Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 2kleinerer Skigebiete in Vogesen
Alle Bewertungen

Beschreibung

Im Herzen der Vogesen liegt das kleine Örtchen Le Valtin, das sich aus mehreren kleineren Dörfchen zusammensetzt. Eines davon, le Grand Valtin beherbergt ein kleines Skigebiet. Dieses steht ein wenig im Schatten der nahe gelegenen, größeren Ressorts von Gerardmer und la Bresse – die nur etwa 15 Minuten entfernt sind.

Hier ist es definitiv ruhiger, aber man kann ein nettes kleines Familienskigebiet anbieten. Zum Skiresort gehören zwanzig Chalets in einer Lichtung im Pinienwald, der das Gebiet umgibt. Das Skigebiet selber bietet zwei Schlepplifte die drei Pisten erschließen – eine grüne, eine blaue und eine rote. Die Hänge sind aber ganz nett und auch für etwas bessere Skifahrer ein netter Zeitvertreib.

Le grand Valtin will unbeschwerten Familienurlaub im Winter bieten und da das Skigebiet doch etwas kleiner ist, macht man das mit einem guten Zusatz-Angebot wett. So gibt es einen riesigen Rodelhügel und man kann die umliegenden Berge auf Winterwanderwegen oder mit Schneeschuhen entdecken. Wer statt Ruhe Action schätzt, kann auch mit einem Schneeemobil durch den Winter rasen. Dazu kommt, das ist typisch Frankreich, auch noch ein gutes und vor allem gemütliches Restaurant. 

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

14cm
9cm
6cm
3cm
1cm
1cm
Nov
3cm
Dez
11cm
Jan
7cm
Feb
7cm
Mär

Liftanlagen: 2

Schlepplifte
2

Höhe Skigebiet

Tal
750m
Berg
1139m
Gefälle
389m

Wichtige Daten

06 Januar, 202406.01.2024
Vsl. Saisonstart:
03 März, 202403.03.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
57
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.