Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Sun Peaks

Der Sun Peaks Schneebericht für 28. Mär ist eine 23cm Basistiefe mit 12 von 13 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Sun Peaks direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Sun PeaksGeöffnet

Letzter Schneefall

     
0cm0cm0cm0cm0cm9cm

Tal

23cm
Nassschnee

Mittelstation

154cm
Neuschnee

Berg

165cm
Neuschnee
Lifte in Betrieb
12/13 in Betrieb
Pisten in Betrieb
118/137 in Betrieb
Grüne Pisten Offen
100%
Blaue Pisten Offen
100%
Rote Pisten Offen
100%
Schwarze Pisten Offen
100%
Acres Open
100%
Langlauf Offen
63 km
Langlauf klassisch
50 km

Skigebiet Übersicht

hero
18. Nov
Vsl. Saisonstart:
07. Apr
Vsl. Saison bis:
Sun Peaks ist eines der aufstrebenden Skigebiete in Kanada. Bis 1993 war man als „Tod Mountain“ bekannt, seither ist man aber dabei das Skigebiet zu vergrößern und hat ein Feriendorf, Sun Peaks, dazu gebaut. Heute ist Sun Peaks das drittgrößte Skigebiet Kanadas hinter Whistler und Lake Louise). Das Resort ist im „europäischen“ Stil gebaut worden, aber uns Europäer erinnern die Bauten eher an Disney World oder den Europa Park. Das Dorf liegt auf knapp 1200 Meter und das Gebiet reicht fast bis auf den Mount Tod, der 2080 Meter hoch ist. Aktuell erschließen elf moderne Bergbahnen drei Gipfel und insgesamt werden so über 1700 Hektar erschlossen. Es gibt aber Pläne weitere Pisten zu schaffen – Sun Peaks expandiert weiter. Ein Großteil der Pisten sind für Fortgeschrittene Skifahrer vorgesehen, aber auch für Anfänger und sehr gute Skifahrer gibt es genügend Möglichkeiten. Man ist stolz darauf, dass Anfänger, „Normalos“ und Profis denselben Lift nehmen können, dann auf verschiedenen Abfahrten zurück fahren und unten wieder gemeinsam hochfahren können: ideal also für Gruppen, die auf sehr unterschiedlichem Niveau Skifahren. Natürlich gibt es auch einen Snowpark, der alle Stückchen spielt. Freerider kommen auch auf ihre Kosten – besonders im Gebiet des Mount Tods kann man sehr viel Action abseits der Pisten erleben. Hier gibt es freie Hänge und auch sehr schöne Runs zwischen den Bäumen. Sun Peaks ist ein gigantisches Skigebiet, das in Europa noch eher unbekannt ist. Die gute Lage, Sun Peaks liegt „nur“ gute 4 Aut-Stunden von Vancouver entfernt, machen es zu einem Top-Ziel in den kanadischen Rockies!   

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.