Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Whistler Blackcomb

Der Whistler Blackcomb Schneebericht für 27. Mär ist eine 230cm Basistiefe mit 25 von 27 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Whistler Blackcomb direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Whistler BlackcombGeöffnet

Letzter Schneefall

   
4cm0cm0cm4cm1cm0cm
0

Mittelstation

221cm
Gemischte Verhältnisse

Berg

230cm
Gemischte Verhältnisse
Lifte in Betrieb
25/27 in Betrieb
Pisten in Betrieb
234/234 in Betrieb
Grüne Pisten Offen
43/43
Blaue Pisten Offen
93/93
Rote Pisten Offen
82/82
Schwarze Pisten Offen
16/16
Acres Open
100%

Skigebiet Übersicht

hero
23. Nov
Vsl. Saisonstart:
20. Mai
Vsl. Saison bis:
Skiurlaub im Skigebiet Whistler Blackcomb (CAN)   Whistler liegt in den Coast Mountains, nur zwei Stunden nördlich von Vancouver, und ist ein weltbekanntes Urlaubsgebiet im Sommer wie im Winter. Das Skigebiet erschließt den Whistler Mountain und den Blackcomb Mountain, bietet einen maximale Höhendifferenz von 1.609 Höhenmetern und mehr als 3.280 Hektar erstklassiges Terrain. Am Whislter und Blackcomb Mountain findet man zwölf Amphitheater (Bowls), drei Gletscher und mehr als 230 ausgewiesene Abfahrten. Die durchschnittliche Schneefallmenge pro Jahr liegt bei knapp zehn Metern!Whistler wurde ursprünglich als Teil einer Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 1968 konzipiert. Obwohl die Bewerbung letztendlich nicht erfolgreich war, wurde mit dem Bau des Resorts begonnen und im Jahr 1966 Eröffnung gefeiert. Nach jahrelangen Erweiterungen und einer Fusion mit Blackcomb Mountain wurde Whistler Austragungsort der alpinen Disziplinen bei den Olympischen Winterspiele 2010 von Vancouver. Das Areal umfasst außerdem 17 Restaurants auf dem Berg sowie Unterkünfte jeder Preisklasse im Dorf. Spektakulär ist besonders die PEAK 2 PEAK Seilbahn und ihre 4,4 km Spannweite, die beide Berge verbindet, sowie die Möglichkeiten zum Heli-Skiing.

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.