Bewertungen für das Skigebiet Ochsenkopf - Bischofsgrün - Fleckl

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Ochsenkopf - Bischofsgrün - Fleckl, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Ochsenkopf - Bischofsgrün - Fleckl

Gesamt (2.9)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Felix
Zum Lernen ist die Skischule Nordbayern und die Piste Nord am Ochsenkopf super geeignet. Relativ wenig los und keine langen Staus vor dem Lift. Bei den Unterkünften in Bischofsgrün sollte man aber genau hinsehen, wo man unterkommen will
Hervorragend zum Lernen, wenig los, Skischule Nordbayern sehr gut
David
Der Lift fährt gefühlt die halbe Saison nicht. Begründung? Eis Wind oder vielleicht einfach nur die Tatsache das Winter ist.? Manchmal schwer nachvollziehbar. Der Anfängerlift ist für jeden Anfänger ein Witz. Sollte der Lift mal fahren sind die Wartezeiten am Wochenende ewig. Man wartet länger am und im Lift als man fährt. Sollte man mal in das Vergnügen kommen zu fahren sind die Pisten leider eher mittelmäßig. Jeder Schlepplift in der Umgebung ist da wohl besser und man hat deutlich mehr davon. Die Anlage gehört komplett erneuert, man könnte echt viel darauß machen. Es geht auch anders, zeigen die Kollegen aus Tschechien und in Mehlmeisel.
Pistenlänge
Siehe unten
C.G.
Eine nette Alternative für Familien, die nicht bis in die großen Skigebiete fahren wollen/können. Grundsätzlich gibt es alles was man benötigt, jedoch sind die Wartezeiten an den Sesselliften echt lange. Habe mit meiner Tochter (7) an einem Wochenende ca. 30 min. angestanden für eine Abfahrt... Was macht man nach der Abfahrt, um nicht auszukühlen? Man wechselt zum Anfängerlift, wo die Wartezeit deutlich kürzer ist, wenn nicht gerade 1-2 Skischulgruppen vor einem stehen... ;-) Alles in allem finde ich es trotzdem eine schöne Alternative zu den großen Skigebieten.
Super für Anfänger
Wartezeiten an den Sesselliften
Anonym
Macht immer wieder Spaß dort zu fahren
anonymous_d_248805
Der Ochsenkopf ansich als kleines Skigebiet ist toll, Pisten sind auch immer gut gemacht und Schnee gibts auch meist genug. Aaaaaber: Am Wochenende und wenns geschneit hast, sind die Wartezeiten einfach extrem - das macht dann einfach keinen Spaß mehr, wenn man pro Stunde nur eine oder maximal zwei Abfahrten machen kann. Daher nur drei Sterne, wäre toll, wenn man hier etwas nachbessert (mehr Kassen, zuverlässigere oder schneller Liftanlagen)
Schöne Abfahrten
Lange Wartezeiten
Nico Scharner
Meiner Meinung nach sind die Wartezeiten am Wochenende einfach zu lange, fast 1h an der Kasse gestanden und dann kommt man maximal zu ein paar Abfahrten weil man danach wieder 45 min am Lift steht.. die Pisten sind relativ leicht und gut präpariert aber das lange warten versaut einem echt den Spaß.
Relative Lange Pisten
Wartezeiten sind die Hölle
Anonym
Super für Anfänger
Schöne Abfahrt für Anfänger bestens geeignet
Nur ein 2er Lift. Leute stehe zu lange
Martina
Für Tagesausflüge ideal. Natürlich kein Vergleich zu den großen Skigebieten in den Alpen, aber für ein paar Abfahrten okay. Wir waren schon oft dort und hatten nie lange Wartezeiten. Auf der Piste hingegen wird es schon mal eng, besonders wenn nur die Nordabfahrt auf hat. Nett für Familien mit Kindern und Nicht-Profis.
JG
Nie wieder Ochsenkopf. 1,5 h bis zur ersten fahrt, danach auch jedes mal 45 min. am Lift warten.
...
eine Liftfahrt in der Stunde ist zu wenig, selbst für das Geld. Liftleistung extrem schlecht.
mafranke19
Für den Kurztrip mit Kind ganz nett. Durchaus lange Wartezeiten am Lift. Pisten sind gut präpariert.
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Ochsenkopf - Bischofsgrün - Fleckl mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.