Bewertungen für das Skigebiet Vals

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Vals, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Vals

Gesamt (2.9)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
phil urban
Vals ist bekannt für das gleichnamige Wasser, die Felsentherme und leider auch für die Querelen um das Thermehotel. Nur wenige kennen das Skigebiet, welches von 1250 bis knapp 3000m reicht. Wobei das Hauptgebiet ab 1850m beginnt. Drei lange Schlepplifte bringen einem in eine urige Hochgebirgslandschaft mit atemberaubendem Panorama. Wer viele Pistenkilometer und Aprés-Ski sucht, wird hier nicht glücklich. Dafür laden Pisten mit viel Platz und feinem Naturschnee zum Genusscarven ein. Auch Abseits der Piste gibt es viele Möglichkeiten. Das Selbstbedienungsrestaurant Gadastatt bietet eine ordentliche Küche. Spezieller sind die Kleinode Dachberghütte und besonders das Ganni auf halber Talabfahrt. Mit einem Kinderlift, Förderband, kleinen aber engagierten Schneesportschule wird das Angebot familienfreundlich abgerundet. Wer die Anfahrt nicht scheut, wird mit einem schönen Skierlebnis belohnt werden.
Leere Pisten bis auf 3000m
Anlagen etwas veraltet
Andreas Tönz
Ein eher kleines Skigebiet mit mega Pisten, von 1250m bis auf 3000m. Anlagen: 8er Gondel bis auf 1800m; Kinderlift und ein Förder-Teppich; drei Schlepplifte bis 3000m. Den Begriff Anstehen kennt man hier nicht und auch auf den Pisten gibt es extrem viel Paltz. Apres Ski: die gemütliche Dachberghütte auf ca. 2500m, die scHirmbar und das Bergrestaurant Gadastatt auf 1800m, das Restaurant Ganni an der Talabfahrt beim Weiler Leis auf 1500m und bei der Talstation die Fleebar. Neben der Talstation ist dann noch das Hotel Steinbock sowie diverse Hotels und Restaurants im Dorf. Für mich ein echter Geheimtipp, ab Chur bist du in einer Stunde auf der Piste! da stehst du an anderen Orten noch an der Kasse an. ;) Link: https://www.vals3000.ch/bergbahn/betrieb
Breite Pisten, kein Anstehen
Schlepplifte
Janus Niggli
Franz Jeschke, Sie treffen es auf den Punkt. Kommt noch hinzu, dass Vals dem Gott der Wertschöpfung erlegen ist, heisst nicht nur das Bad ist seht teuer, künftig wird man auch für die Tageskarte zum Skifahren im Mimimum FR 150.-- bezahlen. Bei diesen maroden, gefährlichen Skiliften-nicht mal viel Geld macht so .........
Nix
SU
Franz Jeschke
Meine Bekannten werden alle Vals (zukünftig 7132) in Zununft meiden! Nicht nur wegen diesem grössenwahnsinnigen Clown, sondern auch wegen den Skiliften, die in einem schrecklichen, ja sogar selbstmörderischen Zustand sind. An einem Tag konnten wir miterleben, wie sich insgesamt 4 Bügel gelöst haben. Wenn das der Durchschnitt ist?! Wer Kontrolliert die Skilifte oder anders gefragt, wer nicht (Kanton?) und lässt sich für den "guten" Ruf zu erhalten, bezahlen? Wir sind zwar nur 10, doch uns sieht Vals nie wieder!
Hjhjj
Hhjhj
chschben
ok für 2 bis 3 tage. wenn kein schnee liegt, kan man in die therme oder wandern.
nettes kleines Dorf. Therme vorhanden. skigebiet hatte an Silvester geschlossen, weil akute schneenot. sehr gutes essen überall.
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Vals mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.