Pistenplan Braunlage Wurmberg

Mit der Panoramakarte des Skigebiets Braunlage Wurmberg entdeckst du alle Lifte, Pisten, Restaurants und Hütten auf einen Blick. Mit einem Klick auf den Pistenplan wird das Bild in der größten Auflösung angezeigt.

Skifahren in Braunlage

Das Skigebiet Braunlage hat sechs Liftanlagen: Eine Gondel von Braunlage bis auf den Wurmebrg in 965m Höhe, die Vierersesselbahn Hexen-Express, zwei Tellerlifte, ein Schlepplift und ein Seillift im Kinderland. 15 Pisten und Skirouten, insgesamt 12 Pistenkilometer, und zwei Rodelbahnen finden Urlauber hier vor.

 

Die meisten Pisten sind relativ flach und leicht, was den Wurmberg zum idealen Übungsskigebiet macht. Das merkt man im Hochwinter: Wenn die Schneebedinungen und das Wetter gut sind, platzt das Skigebiet aus allen Nähten und es kann schon mal zu langen Wartezeiten kommen. Kein Wunder, ist doch der Wurmberg das erste und gut zu erreichende Skigebiet für alle Skifans im Norden Deutschlands.

 

Die Wurmbergseilbahn GmbH hat in den vergangenen Jahren stark in die Beschneiung investiert. 2013 wurde eine leistungsfähige Beschneiungsanlage eingeweiht, die in der Lage ist, binnen 72 Stunden Skibetrieb auf 5,4km Pisten zu ermöglichen. Insgesamt gibt es 97 Schneilanzen im Skigebiet.

 

Braunlage ist ein tolles Skigebiet für Familien. Erste Schritte auf Ski nehmen die Kleinsten auf dem Übungshang, der einen eigenen Lift hat, breit und flach ist. Am Schlepplift Hexenritt finden Anfänger eine leichte Piste, die erste richtige Schwünge ermöglicht. Auch die Fahrt mit dem Sessellift ist für Anfänger machbar, starten doch von oben mehrere Abfahrten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade.

Übersicht der Pisten

Blaue Pisten
80%
Rote Pisten
7%
Schwarze Pisten
13%
Gesamte Pistenanzahl
15
Längste Abfahrt
4.3 km
Befahrbare Fläche
12 km

Plane Deine Reise

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.