Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Dreiländereck

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Dreiländereck prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Dreiländereck direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
DreiländereckGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
22. Dez
Vsl. Saisonstart:
18. Feb
Vsl. Saison bis:
Das Skigebiet Dreiländereck liegt auf dem südlichsten Skiberg der Region Villach (Seehöhe 680 - 1600 m) und war schon seit den 1930er Jahren Anziehungspunkt für sportbegeisterte Einheimische aus dem unteren Gailtal, welche bereits eine Abfahrt vom Dreiländereck bis Arnoldstein befuhren. Im Skigebiet dürft ihr euch auf Schneesicherheit, 62 Schneeerzeuger, südliche Sonne, 17 bestens präparierte Pistenkilometer (5,7 km blau, 7,6 km rot und 3,7 km schwarz) in allen Schwierigkeitsgraden und 4 Hütten zum gemütlichen Einkehrschwung freuen. Zudem gibt es ein Kinderland in der Talstation. Neben dem Skifahren bietet das Dreiländereck aber auch noch weitere interessante Möglichkeiten. So könnt ihr auf der 8,4km langen Rodelbahn euch austoben. Zudem gibt es die 10 km lange Seltschach-Loipe in 750 m Seehöhe – Start und Ziel ist die Talstation – und ist auf der klassischen Spur oder der „Skater“-Spur auch für Anfänger leicht zu bewältigen. Auch das immer beliebter werdende Snowbiking wird an einigen Tagen im Winter angeboten. Zudem gibt es jeden Winter immer wieder tolle Angebote für Skitourengeher.    

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.