Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Sugar Bowl Resort

Der Sugar Bowl Resort Schneebericht für 27. Mär ist eine 211cm Basistiefe mit 11 von 12 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Sugar Bowl Resort direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Sugar Bowl ResortGeöffnet

Letzter Schneefall

   
41cm20cm5cm0cm0cm0cm

Tal

211cm
Fester Neuschnee

Berg

414cm
Präparierter Schnee
Lifte in Betrieb
11/12 in Betrieb
Pisten in Betrieb
105/105 in Betrieb
Grüne Pisten Offen
16/16
Blaue Pisten Offen
47/47
Rote Pisten Offen
29/29
Schwarze Pisten Offen
13/13
Acres Open
97%
Langlauf Offen
50 km
Gespurte Langlaufloipen
50 km
Langlauf klassisch
50 km

Skigebiet Übersicht

hero
01. Dez
Vsl. Saisonstart:
28. Apr
Vsl. Saison bis:
Nicht einmal 100 Meilen von Sacramento, der Hauptstadt Kaliforniens, entfernt liegt das Sugar Bowl Skiresort unweit dem Lake Tahoe: das Skigebiet liegt dabei direkt am Donner Pass – wer weiter fahren würde, würde kurz danach die Spielermetropole Reno erreichen. Damit ist Sugar Bowl das nächstgelegene größere Skigebiet für die „Bay Area“ zu der auch San Francisco gehört. Die Talstation liegt auf fast 2100 Meter über dem Meer und es werden von dort aus vier Gipfel erschlossen. Der höchste, Mount Lincoln, ist 2555 Meter hoch und das ist auch der höchste Punkt im Skigebiet. Einer der Berge, Mount Disney, wurde nach einem der frühen Besitzer, niemand geringerem als Walt Disney, benannt. In einem Comic-Klassiker lernt Goofey Skifahren und zwar genau hier – im Sugar Bowl Resort. Auch heute ist Sugar Bowl ein bei Familien sehr beliebtes Skigebiet: über 100 Pisten werden von dreizehn Skiliften erschlossen und bieten Skisport in allen Schwierigkeitsgraden. Dazu kommen auch noch drei Snowparks. Sugar Bowl ist ein richtiges Schneeloch und es gibt im Schnitt 15 Meter Neuschnee pro Jahr: das macht das Gebiet auch für Freerider sehr interessant. Gerade „The Palisades“ bieten, wenn es genug Schnee hat, perfekte, aber auch sehr schwierige Möglichkeiten sich im freien Gelände zu bewegen. Das Dörfchen von Sugar Bowl punktet mit sehr viel Charme, trotzdem bevorzugen es viele Skitouristen im quirligen Reno zu übernachten – dort kann man immerhin auch noch ein Spielchen wagen.   

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.