Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Monesi di Triora

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Monesi di Triora prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Monesi di Triora direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
Monesi di TrioraGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
04. Feb
Vsl. Saisonstart:
14. Apr
Vsl. Saison bis:
Stellen Sie sich einen Talkessel vor, schneebedeckt über Lärchenwälder liegend, mit weiten Tälern im Blickpunkt und ganz am Horizont erkennt man sogar das Meer – das ist Monesi, das in den ligurischen Alpen liegt. Das Skigebiet blickt auf eine wechselhafte Geschichte zurück – die Gründung erfolgte vor über 70 Jahren, aber in den 90-ern wurde es geschlossen. Mittlerweile hat man einen beeindruckenden Neustart hingelegt und eine neue Doppelsesselbahn errichtet. Zwischen 1440 und 2200 Meter über dem Meer liegt das kleine Familienskigebiet, das auf neun Pistenkilometern vor allem Anfänger, aber auch gute Skifahrer anspricht. Acht Pisten werden von der bereits erwähnten Sesselbahn und zwei Schleppliften erschlossen. Auch einige Freerider kommen gerne hierher – das offene Gelände sorgt im Hochwinter für einige tolle Möglichkeiten.Insgesamt richtet man sich in Monesi di Triora vor allem an Ruhesuchende, die abseits der riesigen Resorts einen gemütlichen Skitag verbringen wollen. Die Nähe zum Meer macht das Mini-Skigebiet zu einem interessanten Abstecher für Menschen, die auch im Winter am liebsten am Meer sind, aber dennoch ein paar Schwünge ziehen wollen.

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.