Die Pizolbahnen am Pizol im Kanton Sankt Gallen locken mit einer cleveren Geschäftsidee: Von Montag, 4. Januar, bis Freitag, 22. Januar, und später in der Saison noch einmal vom 1. März bis zum 9. April 2010 kosten die Tagesskipässe ab [R1136R, Bad Ragaz] und Wangs nur 29,95 CHF. Das entspricht etwa 20 Euro.

Begleitet wird die Aktion von einem Gewinnspiel auf www.wiecleverbistdu.ch. Neben einem Kleinwagen als Hauptpreis gibt es dort eine komplette Skiausrüstung, Fünf-Sterne-Übernachtungen der Grand Hotels Bad Ragaz, einen trendigen Skianzug und noch einiges mehr zu gewinnen.

Aber auch abgesehen von diesen Preisen lohnt sich die Aktion in jedem Fall: Ein normaler Tagesskipass kostet für Erwachsene 51 CHF (etwa 34 Euro), für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren sowie Studenten 39 CHF (etwa 26 Euro) und für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren 26 CHF (etwa 17 Euro).

Der Pizol ragt am Südrand des Kantons Sankt Gallen zwischen Bad Ragaz und Wangs auf 2844 Meter hoch auf. Mit 40 Pistenkilometern, sieben Kilometer langem Rodelweg, Höhenwanderwegen und Schneeschuhtrails bietet er Carvern, Snowboardern, Abenteurern und Genießern gleichermaßen etwas. Insgesamt 11 Liftanlagen, darunter eine neue Achter.Gondelbahn, erschließen das Naturgebiet bis auf 2227 Höhenmeter. Beendet wird die Saison in Bad Ragaz-Pizol am 5. April 2010, in Wangs-Pizol erst am 11. April 2010.

Mehr Informationen Skigebiet

Mehr Informationen „Du bist clever!"