Leidenschaftliche Skifahrer und Snowboarder planen ihre Schneeerlebnisse in der Regel früh. Das wollen sich jetzt die Pizolbahnen in Bad Ragaz (Schweiz) zunutze machen.

Die aktuelle Wintersaison ist noch nicht einmal zu Ende, und schon werden Dauerkarten für das kommende Jahr angeboten. Das Saisonabonnement für den Winter 2012/13 wird allen Touristen über 18 Jahre bereits heute für den Preis von 614 Franken angeboten.  Dieser Preis enthält einen 20-Prozent-Frühbucherrabatt. Wer bis zum 9. April bucht, kann davon profitieren. Vom Discounttarif für Frühentschlossene profitieren auch ganze Familien. Für sie bieten die Pizolbahnen seit Jahren bereits attraktive Familien-Pauschalen an. Beim Fixpreis für das Saison-Abonnement ist es egal, wie viele Kinder bis 17 Jahre zur Familie gehören.

Eine zusätzliche Attraktion: Wer sich jetzt für den Kauf des "Pizol-Abos" (Saisonkarte 2012/13) entschließt, erhält im nächsten Winter automatisch auch in den Partner-Skigebieten Grüsch-Danusa, Savognin, Elm, Klewenalp, Lungern-Schönbühl und Saas-Fee eine Tageskarte zum halben Preis.

Weitere Infos: Pizolbahnen