Kinder für Sport zu begeistern, ist oft nicht ganz leicht. Anders, wenn das Rundherum spannend, lustig und ansprechend ist. Mit Kali dem Ramsaurier, dem Kinderfreundlichen und Naturliebenden Maskottchen, wurden in Ramsau am Dachstein bereits die Kinderwanderwege und die Kinderlifte demensprechend gestaltet.

Die jüngste Zielgruppe begeistern
Um auch die jüngste Zielgruppe für das Langlaufen zu begeistern, wurde in Ramsau am Dachstein ein Kinderlanglaufpark errichtet. Figuren, Torbögen, Wippen, Brücken und kleine Schanzen bringen Spaß beim Erlernen der richtigen Technik. Durch den kleinen Stangenwald begleitet dich der Langlauflehrer sicher hindurch oder du versuchst es auf eigene Faust. Die gesamte Langlaufausrüstung kann selbstverständlich vor Ort geliehen werden.

Langlaufpark für Kinder noch größer
Nun wurde auch der Langlaufpark für Kinder noch größer und abwechslungsreicher. Als pädagogische Beratung hat sich Maria Theurl-Walcher, die Langlauf-WM-Bronzemedaillengewinnerin und 35-fache österreichische Meisterin, in die Umsetzung eingebracht.

Kontakt
Tourismusverband Ramsau am Dachstein
Ramsau 372
8972 Ramsau am Dachstein

Tel. +43 (0) 36 87 / 81 83 3
Fax: +43 (0) 36 87 / 81 08 5

E-Mail: info@ramsau.com

Zur Homepage