Wandern im Tiefschnee, ohne in den Schnee einzusinken? Das geht, zwar nicht auf Schusters Rappen aber bestens wenn man über die wärmenden Winterschuhe noch Schneeschuhe schnallt. In den letzten Jahren ist Schneeschuhwandern immer mehr zum Trendsport geworden. Vor allem ist es aber ein einzigartiges Naturerlebnis - absolute Stille und wo noch vor kurzem Wege verliefen breitet sich jetzt nur noch ein grosser weisser Teppich aus.

Romantik pur
Wenn dann noch ein Vollmond am dunklen Himmel steht, der die Schneekristalle zum glitzern bringt, ist das Romantik pur. Genau so kann jeder die Oberengadiner Bergwelt am 08.01., 08.02., 08.03. und noch einmal am 06.04.2012 erleben, denn dann finden auf Muottas Muragl die geführten Vollmond-Schneeschuhwanderungen statt.

Müheloses und besonders leichtes Wandern
In Begleitung eines Guides und mit Schneeschuhen an den Füssen starten die Touren nach Einbruch der Dunkelheit (jeweils 20:30 Uhr) auf Muottas Muragl, direkt neben dem neuen Romantik Hotel. Weil die Schneeschuhe das Gewicht ihrer Träger grossflächig auf der Schneedecke verteilen, ist nicht nur ein müheloses Wandern möglich, sondern auch ein besonders leises.

Die Stille der Nacht - nur unterbrochen vom leisen Knirschen der Schneeschuhe
Die Stille der Nacht wird nur vom leichten Knirschen der Schneeschuhe unterbrochen - und vielleicht von einigen "Ohs!" und "Aahs!", wenn der Blick zum Himmel geht oder, mit ein bisschen Glück, auch noch eine Sternschnuppe fällt. Für die innere Wärme sorgt heisser Tee, der unterwegs gereicht wird. Wenn die Schneeschuhwanderer nach ca. 1,5 Stunden mit roten Wangen und strahlenden Gesichtern ins Romantik Hotel Muottas Muragl zurückkehren, klingt der Abend im Panoramarestaurant bei Kuchen und Punsch aus, bevor es mit der Standseilbahn wieder talwärts geht.

Auf Anfrage (zwei Tage im voraus und bei mindestens 6 Personen) sind die geführten Vollmond-Schneeschuhtouren für CHF 69,50 (exkl. Berg- und Talfahrt) bei der Bergbahnen Engadin St. Moritz AG buchbar unter +41 (0) 81 830 00 00 oder per Email an info@best.ch. Im Preis enthalten ist die Schneeschuhmiete sowie Tee für unterwegs und Punsch und Kuchen nach der Wanderung. Wer möchte, kann sich vor der Tour noch ein romantisches Mountain Dining im Romantik Hotel Muttas Muragl buchen (Reservation im Restaurant unter: +41 (0) 81 842 82 32.

Buchung und Kontakt
Engadin St. Moritz
Via San Gian 30

CH-75 00 St. Moritz

Tel.: +41 81 830 00 01
Fax: +41 81 830 08 18

E-Mail: allegra@estm.ch

Zur Homepage