Die zweite Winterhälfte – mit guter Schneequalität (reichlich Neuschnee ist keine Seltenheit) und viel Frühjahrssonne – ist die ideale Zeit, nochmals ein paar Tage das Wintervergnügen zu erleben. Bahnen und Lifte sind noch bis weit in den April in Betrieb.

Die vier Buben vom Skatclub
Pierre Müller kennt das Tal wie seine Westentasche. Schon seit mehr als 10 Jahren fährt er mit (seiner heutigen) Frau Evi und Tochter Moni in den Sommerferien ins schnell erreichbare Kleinwalsertal. Und im Winter packen die Vier Buben vom Skatclub PEKA für fünf Tage im März ihre Skischuhe ein, um in kleiner Herrenrunde den perfekten Wintersport zu genießen. PEKA steht für Pierre, Erich, Karl und Alfred, allesamt Jahrgang 1979.

Mit modernsten Ski ausgerüstet
Nach der Ankunft werden gleich am ersten Tag die Leihski organisiert. Mit modernstem Material ausgerüstet – führt der Weg zur österreichischen Skischule. Gerd, staatlich geprüfter Skilehrer und Wanderführer mit viel Erfahrung und ausgezeichneten Geländekenntnissen, führt das Quartett alljährlich auf die schönsten Pisten und in bärige Neuschnee- und/oder Firnhänge. Sicherheit ist dabei aber immer oberstes Gebot!

Die lustigen Rheinländer im Kleinwalsertal
Wie immer stehen am ersten Abend die „Walser-Käsknöpfle mit Erdöpfelsalat“ auf dem Speiseplan, bevor traditionell der Welcome-Skat "geklopft“ wird. Christine und Roland, die Wirtsleute des Hotels, wissen seit Jahren ganz genau, dass die „Kartler“ den runden, grob geschnitzten Holztisch in der Bauernstube über alles lieben und haben diesen auch schon längst vorab fix reserviert. Es wird hoch gereizt bei frischem Bier und guter Stimmung. Gerne gesellt sich der eine oder andere Kiebitz zu den lustigen Rheinländern.

Sport und Spiel im Kleinwalsertal
„Sport & Spiel“ lautet das Urlaubsmotto der vier Hobby-Zocker. Das heißt viel Alpin-Ski und Langlauf, Besuch im Casino Kleinwalsertal mit Roulette und Black Jack, Bauerntheater, Hüttenabend, Après Ski und manches mehr, sofern es die Zeit erlaubt. Und zum ersten Mal: Schneeschuhwandern!

Urlaubsglück bei Tag und Nacht!

Kontakt
Kleinwalsertal Tourismus
Im Walserhaus
A-6992 Hirschegg

Telefon: +43 5517 / 51140
Fax: +43 5517 / 5114 419

Email: info@kleinwalsertal.com

Web: www.kleinwalsertal.com