Wer über Skigebiete in und um St. Moritz spricht, meint damit zumeist die Corviglia, den Corvatsch oder die Diavolezza. Dabei gibt es im Oberengadin auch kleinere Skigebiete, die sich insbesondere für Familien mit Kindern als ideales Einsteiger-Gebiet eignen. Ein solches befindet sich oberhalb von Pontresina: auf dem Languardhang tummeln sich im Winter allerlei Sportskanonen und solche, die es werden wollen, darunter Erwachsene und Kinder gleichermassen. Jetzt hat „Kinderskiwelt Pontresina“ – so heisst das Wintersport-Übungsgelände, wo schon so manch eine Ski- und Snowboard-Karriere begann, aufgerüstet: „Mit unserem neuen Kinderrestaurant, dem ‚Languard Beizli’ wollen wir unseren Gästen einfach noch mehr Komfort bieten, insbesondere ganzen Familien und deren Sprösslingen“, erklärt Fabian Erny, Geschäftsführer der Pontresina Sports AG, der das Projekt betreut.

Modern und kindgerecht
Auf dem Einsteiger-Gelände am sonnigen Languardhang gibt es eine moderne, kindgerechte Infrastruktur: Von drei verschiedenen Zauberteppichen im Snowli Kids Village über zwei Pony-Tellerlifte bis hin zum Schlepplift ist alles da, um dort mit Hilfe der Schweizer Skischule Pontresina nicht nur schnell die ersten Lernerfolge zu erzielen sondern auch Spass und Begeisterung im Schnee zu erleben.

Ein ganz spezielles Kinderrestaurant entsteht
Nur das alte Betriebsgebäude an der Talstation war in die Jahre gekommen, war weder den heutigen Anforderung gewachsen noch optisch attraktiv. Deshalb beschlossen die Gemeinde Pontresina und deren Bürger, dass hier nicht nur ein neues Betriebsgebäude für den Lift (mit Skischulbüro und Skidepot) entstehen soll, sondern auch ein ganz spezielles Kinderrestaurant. „Mit diesem Neubau wollen wir vor allem das touristische Angebot in Pontresina erweitern und damit insbesondere für unser junges Publikum Pontresina-like sein“, erklärt Jan Steiner, Geschäftsführer von Pontresina Tourismus.

Eröffnung am 18. Dezember
Am 18. Dezember 2010 ist es soweit: Die neue Kinderskiwelt Pontresina wird mit einem vielseitigen Kinderprogramm sowie einigen Überraschungen feierlich eröffnet, selbstverständlich in Anwesenheit von Snowli. In dem wunderschönen Restaurant mit seiner einzigartigen Architektur wartet auf die Gäste eine abwechslungsreiche Karte, mit preiswerter Küche, Tagesmenüs und verschiedenen Spezialitäten. Und das Beste: während die Kids ihre ersten Schwünge auf dem Languardhang üben, können die Eltern sie dabei beobachten.


Auch das erste spezielle Kinderrestaurant des Oberengadins, das Snowli Restaurant an der Talstation der Gondelbahn Celerina-Marguns, freut sich in dieser Saison (vom 04.12.10 bis 21.03.2011, täglich von 08.00 – 16.30 Uhr) wieder auf kleine und große Gäste. Nicht nur die rundum kindgerechte Einrichtung bringt dort die Kinderaugen zum Leuchten, sondern vor allem Snowli, der den Gästen während des Essens hin und wieder einen Besuch abstattet.

Weitere Informationen
ENGADIN St. Moritz Mountain Pool
Via San Gian 30
7500 St. Moritz
T: +41 (0)81 830 00 00
F: +41 (0)81 830 00 09

Email: info@best.ch

Web: www.engadin.stmoritz.ch