Es ist eines der kleinsten Länder Europas. Das beschauliche Fürstentum Liechtenstein, das sich zwischen der Schweiz und Österreich in die Berge schmiegt, erstreckt sich vom Rheintal bis auf über 2.500 Meter Höhe. Nur elf Dörfer und 35.000 Einwohner zählt der kleine Staat und doch hat er seinen Gästen eine Vielfalt zu bieten, die keine Wünsche offen lässt.

Erstklassige Angebote für jedermann
Kulturreisende finden hier eine Fülle an erstklassigen Angeboten vom renommierten Kunstmuseum bis zum belebten Festivalsommer. Aktivurlauber freuen sich über die fürstliche Infrastruktur beim Wandern oder Skilaufen, Radfahren und Inlineskaten. Familien entdecken besonders im Bergort Malbun eine idyllische Oase, die Erholung und Spass für Gross und Klein garantiert.

Für Kinder mit Eltern ist bestens gesorgt
Familien fühlen sich in Malbun und Steg besonders wohl. Denn für Kinder mit Eltern ist hier bestens gesorgt - im Sommer ebenso wie im Winter. Das ruhige Bergörtchen Malbun ist überschaubar und bietet ein attraktives Kinderprogramm. Die Hotels sind ganz auf Familien eingestellt. Hier freut man sich über leuchtende Kinderaugen und ansteckendes Kinderlachen.

"Familien willkommen"
Seit Dezember 2007 trägt der Ferienort Malbun das Gütesiegel 'Familien willkommen' des Schweizer Tourismus-Verbands. Neu ist der 'malbi-park', wo Kinder im Winter jeweils unter fachgerechter Betreuung zum Beispiel erste Ski- und Snowboardversuche unternehmen können und im Sommer Kinderträume wahr werden: Sie bedeuten spielen, basteln und die Natur entdecken.

Über den ebenfalls neu eröffneten 'malbi-hort' freuen sich insbesondere die Eltern, ermöglicht er ihnen doch zwischendurch ein paar freie Stunden. Liebevoll gestaltete Wohlfühltage zum Schnuppern oder gleich eine ganze Ferienwoche inklusive Halbpension lassen sich mit dem Pauschalangebot 'Familienpackung Malbun' kostengünstig geniessen.

Kontakt
Liechtenstein Tourismus
Städtle 37
FL-9490 Vaduz

Tel. +423 239 63 00
Fax +423 239 63 01

E-Mail schreiben

Zur Homepage