Für Elternpaare mit jungem Nachwuchs ist der gemeinsame Sport- und Aktivurlaub passé. Das reine Schneevergnügen und lange Abfahrten zu zweit genießen? Ein gemütlicher Zwischenstopp in einer lauschigen Hütte ohne Blick auf die Uhr? Alles gestrichen. Wer bitteschön sorgt mittlerweile für das jüngste Mitglied der Familie, wer wickelt, füttert und überwacht den Nachmittagsschlaf? Die Mini-Maxi-Wochen in Obertauern erfüllen den Traum vom Sorglos-Winterurlaub für Mamas, Papas und ganz besonders für den jüngsten Nachwuchs, der (noch) keine Pisten-Ambitionen hat.

Ein Familien-Winterurlaub ist das vollkommene Vergnügen
Sofern es gelingt, die Erwartungen aller Alterskategorien zu erfüllen. Oft bleibt die eine, immer wiederkehrende Frage: Wohin mit dem jüngsten Nachwuchs, wenn die Kinderskischule für das Geschwisterchen gebucht ist und Mama und Papa mal wieder so richtig auf die Piste wollen? Obertauern, der Hot Spot unter den Winterdestinationen in den Österreichischen Alpen, hat die Lösung. Im Kinderland Obertauern werden die Kleinen ab zwölf Monaten betreut.

Maria Höller, in deren Obhut die jüngsten Obertauern-Gäste stehen, erfuhr für ihre Verdienste sogar schon ministerielle Ehren. "Wir nehmen uns der kleinen Lieblinge mit größter Sorgfalt an, damit die Eltern ihren Skiurlaub bei uns in Obertauern ganz und gar genießen können. Auf Wunsch übernehmen wir die Ganztags-Betreuung bis zum Nachmittag, inklusive Mittagsessen", so Höller. Damit auch gewiss keine Langeweile aufkommt, wird gemalt, gespielt und gebastelt, was das Zeug hält. Ganz große Augen gibt es dann beim Zauberprogramm. Je nach Wetterlage geht es raus zum Schneemann bauen oder zum Rodeln.

In Obertauern erlebt man den perfekten Winter
Die größeren Mitglieder der Familie genießen währenddessen das reine Wintervergnügen. Alleine acht Lifte schnurren direkt ab Ortsmitte hinauf auf die Gipfel und mitten hinein in das 100 Kilometer umfassende Pistennetz. Kein Anstehen, kein Gedränge - die wahre Erfüllung aller Träume. Mit den 'Mini-Maxi-Wochen' bucht man in Obertauern den perfekten Winter. In der Zeit vom 20.3. bis 10.4.2010 gibt es spezielle Arrangements, die eine Kinder-Rundum-Betreuung enthalten.

Weitere Informationen
Tourismusverband Obertauern
A-5562 Obertauern

Telefon +43-(0)6456-7252
Fax +43-(0)6456-72529

Email: info@obertauern.com

Zur Homepage