Für nur eine Stunde Pistentreten erhält man drei Freifahrten mit dem Lift! Zu anstrengend? Zugegeben, das war einmal. Pistenpflege wurde bis 1960 eben noch anders gemacht. Obertauern auf 1.630 bis 2.313 Meter Seehöhe heute: Nach einem sonnigen, firnreichen Skitag chillt man in einem Liegestuhl mit dem Cocktail in der Hand und schaut den fleißigen Pistenraupen zu. Mit perfekten Naturschneeverhältnissen bis in den Mai, Sonnenskilauf-Pauschalen und Österreichs größter Schatzsuche ist Obertauern wie immer ein „Hot Spot" unter den großen Skizentren in den Alpen. Vom 20. bis 27.3. und vom 10.4. bis 2.5.10 zahlt man für eine Woche Übernachtung in einer Pension, Frühstück und Skipass ab 445,- Euro/Person. In einem 4-Sterne-Hotel bucht man eine Woche Übernachtung, Halbpension und Skipass ab 695,- Euro.

Österrreichs größte Schatzsuche
Die Piste kann man auch heute noch gewinnbringend bearbeiten, allerdings mit einer Schaufel. Bei Österreichs größter Schatzsuche, dem Gamsleiten Kriterium vom 15. bis 18.4.10 sind 30 Schatzkisten in der Gamsleiten 2, einer der steilsten Pisten in den Alpen, zu erbuddeln. Sie bergen tolle Preise und eine davon den Schlüssel zum spektakulären Hauptgewinn, ein Auto der Spitzenklasse. Die letzten Jahre haben ein Porsche Boxster und ein Hummer H3 neue Besitzer gefunden. Dafür lohnt es sich schon mal auf die Knie zu gehen. Wenn 1000 Teilnehmer sich mit Schaufel bewaffnet fieberhaft in den Schnee stürzen, ist Party angesagt, auch für die Zuschauer.



Die magische 100
Seit über 100 Jahren gibt es Skilauf in Obertauern. Die langjährige Erfahrung und die beständige Innovationsfreude sind die Garanten für die heutige Qualität des Salzburger Skiortes: Egal wo man in Obertauern Quartier bezieht, die nächste Abfahrt ist nicht weit. Der Ort liegt inmitten von 100 Kilometer Pisten. Die Ski-Runden „Super Seven" auf die höchsten sieben Gipfel für Könner und für gemütliche Skifahrer die „Tauernrunde" bieten Abwechslung für alle Schneeliebhaber. Die Schneeschüssel ist auch Vorreiter, was Snowkiten, Freeriden und Freestylen angeht. Mitarbeiter aus Leidenschaft, der bestens geshapte Longplaypark, neueste Ausrüstung und die natürlichen Voraussetzungen der Landschaft machen Obertauern zu einer der Top-Winterdestinationen im Alpenraum.

Weitere Informationen
Tourismusverband Obertauern
A-5562 Obertauern

Telefon +43-(0)6456-7252
Fax +43-(0)6456-72529

Email: info@obertauern.com