Zum Ende der Wintersaison geben Zell am See und Kaprun noch einmal richtig Gas: Mit der "Sonne-, Schnee- und Partywoche" regiert sieben Tage lang ausgelassene Stimmung die Region. Vom Gipfel bis ins Tal ist man auf Feste, Feten, Feierlichkeiten eingestellt - ein würdiger Rahmen, um der kalten Jahreszeit "adieu" zu sagen. Doch bevor sich der Winter endgültig verabschiedet, geht es noch auf eine Runde ins immerweiße Gletscherskigebiets des Kitzsteinhornplateaus.

Sonne, Schnee und Party
Noch sind die Hänge von Kitzsteinhorn und Schmittenhöhe in glitzerndes Weiß gehüllt - erste Vorboten im Tal künden aber bereits vom Frühlingsanfang. Zeit für unsere Region Zell am See-Kaprun, die weiße Pracht noch einmal gebührend zu feiern: Die "Sonne, Schnee und Party" Woche verwandelt daher das Herz des Pinzgaus in ein einziges, großes Festival - mit Musik, Festen und zahlreichen sportlichen Highlights.

SSP-RockdieBurg
Vom 28. März bis zum 4. April haben Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit keine Chance: Neben unzähligen Festen und Partys steht die Traditionsveranstaltung dieses Jahr ganz im Zeichen der Musik - von klassischen Tönen bis zum fetzigen Rocksound ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch das Highlight des letzten Jahres hat sich wieder angekündigt: Die Musiklegende "Smokie" wird dem Publikum einheizen.

Splash Contest 2009
Doch das Festival bietet nicht nur Kurzweil für Kulturfans - auch Sportevents sind aus der Veranstaltung nicht mehr wegzudenken. Der "Splash Contest 2009" verspricht beispielsweise jede Menge Spaß: Mit Todesverachtung stürzen sich die Teilnehmer dieses Wettbewerbs auf Skiern ins kühle Nass - schöner lässt sich der Wechsel der Jahreszeiten kaum feiern. Wie jedes Jahr ist der Eintritt zu den Veranstaltungen frei.

Weitere Informationen:
Zell am See-Kaprun
Brucker Bundesstr. 1a
A-5700 Zell am See


Telefon: +43 (0)6542 / 77 00
Email: welcome@zellamsee-kaprun.com
Web: www.zellamsee-kaprun.com