Nach drei Mallorcabesuchen wechselt der Kegelcub "Unruhige Kugel" zum ersten Mal die Jahreszeit und tauscht das Salzwasser mit den Schneekristallen in den Bergen. Sechs lebenslustige, ungebundene Damen starten in die Winterferien. Sie haben viel gehört vom Kleinwalsertal und sind schon gespannt wie ein Flitzebogen, was sie so alles erwartet: das Erlebnis Wintersport, pulsierendes Nightlife, nette Leute treffen, im Casino gewinnen, Kaiserschmarren und Wienerschnitzel und, und, und.

Hier, die Grenze. Österreich!
Jacqueline und Viola haben seit gestern Herzklopfen vor dem ersten Skitag: Neustarter in Sachen Ski! "Na ja, wenn wir ´nen tollen Skilehrer bekommen." Riesen Gelächter in Carla´s VW-Bus, der seine besten Zeiten längst hinter sich hat. Und so setzt sich die Fahrt fort. Nach gut sieben lustigen Fahrstunden mit mehreren Pausen rückt das Ziel immer näher. "Hier, die Grenze. Österreich!" Tosender Beifall im Bulli! Schneetreiben hat inzwischen eingesetzt, auf den letzten Kilometern. Die Route ist gut geplant – bis hin zu dem Appartementhotel, wo Diana (Reiseorganisation) eine große Ferienwohnung gebucht hat. "Sieht doch super aus." "Und ob!" – Caro grinst bis über beide Ohren. Franz, Frontmann an der Rezeption, hat die Damen schon erspäht und heißt sie herzlich willkommen. Im Eildurchgang wird das Appartement besichtigt. "Klasse" sind sich die "unruhigen Kugeln" sofort einig. "Gehen wir direkt schwimmen?" "Später!" Es ist kurz vor vier und nebenan – in der Alm – spielt eine tolle Band zum Après Ski auf. Nach schnellem Frischmachen gibt Susi das Kommando zum Aufbruch: "Nix wie hin!".

Man genießt tanzend, klatschend und singend
"Hier steppt der Bär, da fliegt die Kuh". Klasse Stimmung, ein internationaler Mix an jungen Leuten und eine Superband. Schon nach wenigen Minuten betreten die sechs Mittzwanzigerinnen die erste Piste und genießen tanzend, klatschend und singend den gelungenen Urlaubsauftakt. "Das fängt ja irre an, da wird so manches Herz gestohlen", meint Diana. Und jetzt erst ´mal Urlaub. Servus im Kleinwalsertal!

Weitere Informationen:
Kleinwalsertal Tourismus
Im Walserhaus
A-6992 Hirschegg


Telefon: +43 5517 / 51140
Fax: +43 5517 / 5114 419


Email: info@kleinwalsertal.com
Web: www.kleinwalsertal.com