Der Familienspezialist wurde mit zahlreichen Auszeichnungen bestätigt. Beim europaweiten ADAC Reisemagazin konnte sich die Region Hochkönig letztes Jahr gleich auf den 2. Platz ins Sachen Kinderfreundlichkeit "katapultieren". Das Family-Bonus Programm kann sich sehen lassen: Kinderfeste, Kinder-Disco, Skikindergarten, Kinderskirennen, ermäßigte Liftpreise an den Wochenenden für Jugendliche und Kinder,Snowpark für Teens, familienfreundliche Unterkünfte und Babysitting.

Welcome Beginners
"Welcome Beginners" ist eine österreichweite Initiative des Fachverbandes der Seilbahnen. Die Region Hochkönig wurde mit der offiziellen Auszeichnung "Welcome Beginners" für Familien zertifiziert. Bergbahnen, Tourismusverband, Skischule, Skiverleih und Gastronomiepartner in der Region Hochkönig ziehen an einem Strang und bieten so die optimale Voraussetzung für alle Anfänger und Wiedereinsteiger.

Silbermedaille beim ADAC-Skigebietstest
Beim großen europäischen Skigebietstest des ADAC hat die Region Hochkönig mit den Orten Maria Alm, Dienten und Mühlbach in der Kategorie "Kinderfreundlichkeit" die Silbermedaille erhalten.

Weitere Informationen
Region Hochkönig
Am Gemeindeplatz 7
A-5761 Maria Alm
Tel. +43 (0) 6584 20 388
Fax +43 (0) 6584 20 388 25


Email: region@hochkoenig.at
Web: www.hochkoenig.at