Schon am heutigen Freitag öffnen einige Skigebiete frühzeitig ihr Tore, zahlreiche kommen am morgigen Samstag hinzu. In unserem Schneebericht vom Donnerstag erfahrt ihr mehr zu den aktuellen Bedingungen, doch am besten schaut ihr selbst, wie es derzeit in den Skigebieten aussieht. Das könnt ihr über unsere Webcam-Seite machen, oder ihr guckt euch die aktuellen Posts der Skigebiete in den Sozialen Netzwerken an. Wir haben einmal einige Postings gesammelt:

 

In Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn freut man sich auf den Saisonstart am Samstag

 

Schladming-Dachstein: Hauser Kaibling, Planai und Reiteralm starten Skibetrieb

 

In Sölden startet heute der Skibetrieb der Giggijochbahn


Skischule St. Michael Mauterndorf Großeck-Speiereck

Keilberg bei Oberwiesenthal


Saisonstart im Hochzillertal am 19.11.2016

 

Impressionen vom Saisonstart in Obergurgl/Hochgurgl

 

Endlich Schneefall konnte man auch aus den nordamerikanischen Skigebieten vermelden. Hier seht ihr ein paar Eindrücke:

Loveland Ski Area

Stevens Pass

Whistler Blackcomb

Sunshine Village Resort

 

Und zum Abschluss, weil auf Facebook gerade die Mannequin-Challenge so gehypt wird, hier eine coole Version slalomtokyodrift.com:

 

Übrigens: Für die Schweiz, insbesondere das Wallis und die Tessiner Hochlagen, wird es in den nächsten Tagen enorme Neuschneemengen geben! Siehe:

http://www.skiinfo.de/schweiz/schneevorhersage.html