Die Redaktion von Skiinfo verleiht auch im Winter 2016/2017 wieder jede Woche die Auszeichnung "Snowiest Resort of the Week". Wir freuen uns, einmal in der Woche dem Skigebiet, das in Europa den meisten Neuschnee verbuchen konnte, hier unseren Glückwunsch zu übermitteln. Powderfreunde aufgepasst, wer hat das Rennen in der vergangenen Woche gemacht?

Die Rangliste der Kalenderwoche 03 im Jahr 2017

Die Skigebiete in Frankreich konnten in der abgelaufenen Woche den meisten Schneefall melden. Und hier die Top3-Schneefall-Skigebiete für den Zeitraum vom 16.01. bis zum 23.01:

1. Ax 3 Domaines (FR) 95 cm 

2. Les Mont d'Olmes (FR) 90 cm

3. Gavarnie (FR) 82 cm

In Deutschland lag derweil die Zugspitze mit 40 cm Neuschnee in den vergangenen sieben Tagen vorn, in Whistler, Kanada fielen sogar 102 Zentimeter. Die Vereinigten Staaten freuten sich über 206 Zentimeter in Homewood Mountain, Kalifornien, was Spitzenwert dort war.

Hier findet ihr alle Schneefälle der letzten sieben Tage im Überblick: http://www.skiinfo.de/schneefall-letzte-7-tage.html

Hier die aktuelle Schneevorhersage für den Alpenraum: http://www.skiinfo.de/news/a/623089/karte--schneevorhersage-f%C3%BCr-den-alpenraum