Deutsch

Platz 3: Insekten bekämpfen

5. August 2009 | bergleben.de

Platz 3: Insekten bekämpfen- ©Manfred Hartmann

Insekten können eine große Plage sein

Copyright: Manfred Hartmann
Insekten können eine große Plage sein  - © Manfred Hartmann

Insekten können eine große Plage sein

Copyright: Manfred Hartmann


Platz 3 ist zwar kein richtiger Ausrüstungstipp, könnte aber dennoch sehr hilfreich sein: Spätsommer, die Insekten stechen, was das Zeug hält. Ihr sitzt abends gemütlich am Feuer, habt aber mehr mit den kleinen Quälgeistern zu tun, als mit dem Sternenhimmel. Hier ein paar Tipps zu Abwehr: Aufgestellte Gurken- oder Weingläser sind optimale Insektenfallen, sie werden vom Geruch angezogen. Zecken hassen Minze, bei Waldwanderungen also zumindest die Beine damit einreiben. Wenn ihr doch mal von einer Mücke oder Wespe gestochen werdet: Zwiebel- und Zitronensaft neutralisiert die Gifte, Schwellungen und Juckreiz werden stark reduziert.

Werbung

Skiinfo Ski & Schneehöhen App

Werbung

Werbung