Dalbello stattet für die Saison 2018/2019 auch Kinderskischuhe mit ihrer GripWalk-Sohle aus. GripWalk ist ein von Marker entwickeltes Sohlen-Bindungs-System, das den Gehkomfort deutlich erhöht und die die Rutschfestigkeit beim Gehen in Skischuhen erheblich verbessert. Gleichzeitig garantiert das GripWalk-System eine optimale Ski-Performance. Die GripWalk-Sohle unterstützt durch ein Rockerprofil die natürliche Abrollbewegung des Fußes und bietet durch eine spezielle Gummimischung und ein ausgefeiltes Rippenprofil sehr gute Rutschfestigkeit auf allen Untergründen – egal ob nasse Bodenfliesen in Skihütten oder vereiste Parkplätze. Das Sohlensystem wird ab der kommenden Saison übrigens auch an Schuhen von Atomic, Salomon und der Rossignol-Gruppe verwendet, diese wurden von Marker Dalbello als Partner gewonnen.

Neben dieser Neuigkeit wurde uns auf der ISPO auch die neue DS-Line von Dalbello näher gebracht. Mehr dazu im Video: