Nordalpen, Champagny en Vanoise

Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Champagny en Vanoise

Der Champagny en Vanoise Schneebericht für 15. Apr ist eine 15cm Basistiefe mit 41 von 75 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Champagny en Vanoise direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Champagny en VanoiseGeöffnet

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Tal

15cm
Neuschnee

Berg

374cm
Fester Neuschnee
Lifte in Betrieb
41/75 in Betrieb
Pisten in Betrieb
69/137 in Betrieb
Grüne Pisten Offen
7/9
Blaue Pisten Offen
52/77
Rote Pisten Offen
10/34
Schwarze Pisten Offen
0/17
Talabfahrt
Teilweise

Skigebiet Übersicht

hero
16. Dez
Vsl. Saisonstart:
21. Apr
Vsl. Saison bis:
Champagny en Vanoise ist ein kleines Dörfchen, das abseits vom Trubel anderer Orte, mit denen es mittels Skipisten verbunden ist, viel Flair, Charme und Gemütlichkeit versprüht. Gleichzeitig ist es aber auch Teil des Skigebietes von La Plagne, welches mittels Seilbahn auch noch mit Les Arcs verbunden ist – der gesamte Skipassverbund bietet gewaltige 425 Pistenkilometer: Die beiden Regionen sind mittels der größten doppelstöckigen Seilbahn der Welt verbunden. Champagny en Vanoise selber erschließt, ohne die Seilbahn nach Les Arcs, 173 Pistenkilometer, welche von 99 Skiliften bedient werden. La Plagne gilt als ein sehr familienfreundliches Skigebiet, welches sich seit Jahrzehnten auf diese Klientel konzentriert. Dementsprechend wird viel Komfort geboten und auch die Pisten sind stärker im Anfänger- und Leicht-Fortgeschrittenen-Bereich angesiedelt. Aber bei über 170 Pistenkilometer bedeuten „nur“ 15 Prozent schwarze Pisten immer noch über 25 Kilometer im höchsten Schwierigkeitsbereich (und in Les Arcs kommt noch einiges dazu). Das Skigebiet geht bis auf 3250 Meter über dem Meer – Champagny liegt mit 1250 Meter am tiefsten Punkt. Im Gipfelbereich befindet sich ein Gletscher – man kann also auch im Sommer Skifahren. Was Champagny neben der Ruhe auch noch interessant macht ist das großartige Angebot an Langlaufstrecken – damit eignet sich das Dorf auch perfekt für nordische Wintersportler. Natürlich gibt es, eingebettet in die fantastische Landschaft, auch Gelegenheiten für Schneeschuhgeher, Tourengeher und Winterwanderer. Champagny en Vanoise ist damit perfekt für einen Familienurlaub geeignet – vor allem für diejenigen, denen die französischen Retorten-Orte wenig geben. Hier ist alles noch sehr ursprünglich und charmant!

Plane Deine Reise

Skiverleih

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.