Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Les Houches

Der Les Houches Schneebericht für 27. Mär ist eine 60cm Basistiefe mit 10 von 15 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Les Houches direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Les HouchesGeöffnet

Letzter Schneefall

    
4cm0cm0cm5cm0cm0cm

Mittelstation

50cm
Nassschnee

Berg

60cm
Nassschnee
Lifte in Betrieb
10/15 in Betrieb
Pisten in Betrieb
14/34 in Betrieb
Grüne Pisten Offen
2/2
Blaue Pisten Offen
5/11
Rote Pisten Offen
6/17
Schwarze Pisten Offen
1/4
Talabfahrt
Teilweise

Skigebiet Übersicht

hero
23. Dez
Vsl. Saisonstart:
14. Apr
Vsl. Saison bis:
Les Houches ist ein 55 Kilometer großes Skigebiet in Hochsavoyen, das nur sechs Kilometer vom weltberühmten Chamonix entfernt liegt. Das Skigebiet kann mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Mont Blanc und seine fantastischen Gletscher und Felswände punkten. Das Skigebiet reicht aber nicht ganz so hoch hinauf: die Talstation liegt bei 950 Meter über dem Meer und es geht hinauf bis auf 1900 Meter. Oben am Gipfel ist auch die Endstation der berühmten Tramway du Mont Blanc.  Les Houches verfügt über Pisten in allen Schwierigkeitsgraden, wobei sehr gute Skifahrer im nahe gelegenen Chamonix noch viel stärker auf ihre Kosten kommen: dafür geht es hier doch etwas gemütlicher zu. Freestyle Fans finden zwei Snowparks, den Bellevue Airpark und das DC Shoes Area. Die Weltcup-Abfahrt von Chamonix liegt übrigens im Skigebiet Les Houches – ein Grund für alle Fans des Alpinen Skirennsports, dieses Gebiet auf jeden Fall einmal zu besuchen. Es gibt übrigens sowohl Skipässe für Les Houches alleine, als auch für das gesamte Tal – der Mont Blanc Unlimited Skipass bietet also Les Houches, Chamonix und zusätzlich auch noch Verbier (Schweiz) und Courmayeur (Italien).  Les Houches steht etwas im Schatten vom großen Bruder Chamonix, aber es lohnt sich trotzdem auch hier einmal zu fahren: sei es um die legendäre Weltcup-Strecke zu bezwingen oder auch um die besonders tolle Aussicht auf den Mont Blanc zu genießen. Außerdem ist Les Houches auch die „gemütlichere“ Alternative zum Wohnen und kann als Basis für die Erkundung der gesamten Skigebiete im Mont Blanc Massiv genutzt werden!

Plane Deine Reise

Skiverleih

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.