Beschreibung

In einem Pinienwald, am Fuße der höchsten Gipfel des Departments Drome liegt Lus la Jarjette. Das Örtchen ist authentisch und naturbelassen und punktet mit sanftem Tourismus.

Das Dorf bietet aber auch ein kleines Skigebiet, das sieben Pistenkilometer (13 Hektar) bietet – diese sind durchaus abwechlungsreich. Erschlossen wird das Skigebeit von fünf Schleppliften, die zum Teil bereits in den 60-er Jahren errichtet wurden. Die Pisten sind nicht besonders steil und so ist der großteil als sehr leicht (grün) oder leicht (blau) eingestuft – es gibt aber auch einen etwas schwierigeren roten Hang. Anfänger können aber sogar einen (noch) günstigeren Skipass beziehen, bei dem die etwas steileren Hänge im oberen Skigebietsteil nicht inkludiert sind.

Abseits der Pisten zu fahren geht nicht, da das Gebiet komplett von Wald umgeben ist.

Lus la Jarjette ist aber hervorragend für andere Wintersportarten geeignet – so gibt es zwei tolle Schneeschuhstrecken, wunderschöne Winterwanderwege und auch über 23 landschaftlich wunderschön gelegene Loipenkilometer am Ende des Tals.

Am Talende gehen auch einige Skitouren los, mit denen man dann auch bis über 2000 Meter hinauf kommt – wenn die Kondition vorhanden ist – und die Lawinensituation das zulässt.

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

58cm
36cm
24cm
12cm
5cm
5cm
Nov
28cm
Dez
43cm
Jan
48cm
Feb
24cm
Mär

Übersicht der Pisten

Grüne Pisten
45%
Blaue Pisten
45%
Rote Pisten
9%
Gesamte Pistenanzahl
11
Befahrbare Fläche
7 km
Nachtskifahren
0.4 km

Liftanlagen: 6

Schlepplifte
6

Höhe Skigebiet

Tal
1140m
Berg
1510m
Gefälle
370m

Wichtige Daten

06 Januar, 202406.01.2024
Vsl. Saisonstart:
10 März, 202410.03.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
24
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.