Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Lus la Jarjatte

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Lus la Jarjatte prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Lus la Jarjatte direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
Lus la JarjatteGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
06. Jan
Vsl. Saisonstart:
10. Mär
Vsl. Saison bis:
In einem Pinienwald, am Fuße der höchsten Gipfel des Departments Drome liegt Lus la Jarjette. Das Örtchen ist authentisch und naturbelassen und punktet mit sanftem Tourismus. Das Dorf bietet aber auch ein kleines Skigebiet, das sieben Pistenkilometer (13 Hektar) bietet – diese sind durchaus abwechlungsreich. Erschlossen wird das Skigebeit von fünf Schleppliften, die zum Teil bereits in den 60-er Jahren errichtet wurden. Die Pisten sind nicht besonders steil und so ist der großteil als sehr leicht (grün) oder leicht (blau) eingestuft – es gibt aber auch einen etwas schwierigeren roten Hang. Anfänger können aber sogar einen (noch) günstigeren Skipass beziehen, bei dem die etwas steileren Hänge im oberen Skigebietsteil nicht inkludiert sind. Abseits der Pisten zu fahren geht nicht, da das Gebiet komplett von Wald umgeben ist. Lus la Jarjette ist aber hervorragend für andere Wintersportarten geeignet – so gibt es zwei tolle Schneeschuhstrecken, wunderschöne Winterwanderwege und auch über 23 landschaftlich wunderschön gelegene Loipenkilometer am Ende des Tals. Am Talende gehen auch einige Skitouren los, mit denen man dann auch bis über 2000 Meter hinauf kommt – wenn die Kondition vorhanden ist – und die Lawinensituation das zulässt.

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.