Nordalpen, Savoie Grand Revard
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 10kleinerer Skigebiete in Savoie
Alle Bewertungen

Beschreibung

Savoie Grand Revard ist der Zusammenschluss der alpinen und nordischen Skigebiete der Orte Le Revard, La Féclaz und Saint-Francois-de-Sales. Das Gebiet trägt den Spitznamen „Klein-Kanada“, was sich allerdings nicht in einem Bezug zu den großen Skigebieten der Rocky Mountains äußert. Aber die landschaftliche Schönheit des Hochplateaus erinnert an die traumhaften Winterlandschaften Kanadas. Die Region ist im nordischen Skisport um einiges prominenter, als beim Alpin-Skilauf: so findet man hier 140 Loipenkilometer und einige der bekanntesten und besten französischen Skilangläufer und Biathleten kommen aus der Gegend oder leben und trainieren hier.

Das Skigebiet von La Féclaz, sowie die beiden kleinen Anlagen in Plainpalais und Revard erschließen gemeinsam immerhin 50 Pistenkilometer, die sich zwischen 1350 und 1550 Meter über dem Meer erstrecken. Dabei ist das Angebot eher für Einsteiger attraktiv: fast zwei Drittel der Pisten sind grüne oder blaue Pisten, was Anfänger freuen wird. Gute Skifahrer finden auch ein paar tolle Hänge, aber in der weiteren Umgebung gibt es doch Alternativen, die um einiges interessanter sind. Besonders toll ist das Angebot von zehn Kilometer an beleuchteten Pisten, so dass man auch Nachtskifahren kann.

Insgesamt ist das Savoie Grand Revard ein Traumziel für nordische Skisportler. Alpinskifahren richtet sich vor allem an Einsteiger. Perfekt geeignet ist die Region damit für Familien, in denen der sportliche Aspekt eher am Langlauf liegt, in denen aber die Kinder das Skifahren ausprobieren möchten. 

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

93cm
58cm
39cm
20cm
14cm
14cm
Nov
41cm
Dez
77cm
Jan
53cm
Feb
34cm
Mär
34cm
Apr

Übersicht der Pisten

Grüne Pisten
19%
Blaue Pisten
41%
Rote Pisten
30%
Schwarze Pisten
11%
Gesamte Pistenanzahl
27
Längste Abfahrt
2 km
Befahrbare Fläche
32 km

Liftanlagen: 10

Sessellift: 4 Sitze
2
Schlepplifte
8

Höhe Skigebiet

Tal
1350m
Berg
1550m
Gefälle
350m

Wichtige Daten

23 Dezember, 202323.12.2023
Vsl. Saisonstart:
31 März, 202431.03.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
116
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.