Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 1Familien-Skigebiet in Aude
Alle Bewertungen

Beschreibung

Camurac ist ein winziges Bergdörfchen im Department Aude (Languedoc-Roussillon) in den französischen Pyrenäen. Es ist der einzige Ort in diesem Department mit einem Skigebiet. Im Dorf liegt ein tolles Schloß, in dem man heute auch Übernachten kann.

Das Skigebiet von Camurac ist ein Besuch wert. Mit 15 Pistenkilometern, die mit fünf Schleppliften erschlossen werden, ist es zwar eher klein, aber man kann sich doch recht gut austoben. Vor allem Anfänger und leicht Fortgeschrittene kommen auf ihre Kosten, aber auch gute und sehr gute Skifahrer finden ein Angebot. Die Region bekommt sehr viele Niederschläge ab, so dass man wohl auch ohne künstliche Beschneiung auskäme. Damit man aber immer Schnee garantieren kann, sind zumindest einige der Hänge mit einer Kunstschnee-Anlage versehen.

Das Skigebiet ist auf einem Berg angesiedelt, der nur spärlich bewaldet ist. Das sorgt für jede Menge breiter Pisten und auch für so manche Gelegenheit, abseits des gesicherten Skiraumes seine Spuren zu ziehen. Preislich bietet man sehr gute Konditionen – hier herrscht kein Nepp. Auf dem Gemeindegebiet werden eigene Schinken erzeugt (Jambon de Bayonne) und auch Wein wird angebaut. Man kann sich also auf jeden Fall auch kulinarisch verwöhnen lassen.

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

67cm
42cm
28cm
14cm
11cm
22cm
Dez
51cm
Jan
55cm
Feb
41cm
Mär

Übersicht der Pisten

Grüne Pisten
10%
Blaue Pisten
40%
Rote Pisten
27%
Schwarze Pisten
23%
Gesamte Pistenanzahl
11
Längste Abfahrt
1.5 km
Befahrbare Fläche
15 km
Schneekanone
6 ha
Schneekanone
2 km

Liftanlagen: 4

Schlepplifte
4

Höhe Skigebiet

Tal
1500m
Berg
1800m
Gefälle
300m

Wichtige Daten

13 Januar, 202413.01.2024
Vsl. Saisonstart:
10 März, 202410.03.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
60
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.