Pyrenäen, Piau Engaly

Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Piau Engaly

Der Piau Engaly Schneebericht für 27. Mär ist eine 60cm Basistiefe mit 8 von 9 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Piau Engaly direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Piau EngalyGeöffnet

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Tal

60cm
Firnschnee

Berg

140cm
Firnschnee
Lifte in Betrieb
8/9 in Betrieb
Pisten in Betrieb
32/40 in Betrieb
Grüne Pisten Offen
5/5
Blaue Pisten Offen
17/19
Rote Pisten Offen
8/9
Schwarze Pisten Offen
2/7
Talabfahrt
Ja

Skigebiet Übersicht

hero
06. Dez
Vsl. Saisonstart:
01. Apr
Vsl. Saison bis:
Piau Englay. Im Valle Aure, unweit der spanischen Grenze gelegen, gehört zu den am höchsten gelegenen Skigebieten in den Pyrenäen. Die Pisten beginnen auf 1420 Meter, in Piau 1420 und reichen bis auf 2600 Meter hinauf. Ab dem Ortsteil Piau 1850 liegen die Anlagen durchwegs oberhalb der Baumgrenze. Die Nummern hinter dem Ortsnamen verraten es – hier handelt es sich um ein klassisches Retorten-Resort, wie man sie in Frankreich immer wieder finden kann. Allerdings sind die großen Hotelburgen doch mit etwas Rücksichtsnahme auf die tolle umliegende Natur errichtet worden und damit wirkt der Ort nicht so künstlich wie andere Resorts. Für Skifahrer hat Piau viel zu bieten – 65 Pistenkilometer in allen Schwierigkeitsgraden verteilen sich auf 41 Pisten und elf verschiedene Liftanlagen. Die Höhenlage über den Bäumen sorgt zudem für viele Hänge abseits des gesicherten Skigeländes, die man erkunden kann. Piau Engaly ist ein Retorten-Ski-Ort, aber hat trotzdem seine Reize. Denn hier ist alles perfekt aufs Skifahren abgestimmt und die tolle Lage im Herzen der Pyrenäen, umgeben von einigen 3000-ern wird Skifans begeistern. Wer aber Wert auf traditionelle Dörfer und unberührte Landschaft setzt, der sollte sich ein anderes Ziel suchen.   

Plane Deine Reise

Skiverleih

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.