Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Puyvalador

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Puyvalador prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Puyvalador direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
PuyvaladorGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
20. Dez
Vsl. Saisonstart:
02. Mär
Vsl. Saison bis:
Tief im Süden Frankreichs, in den östlichen Pyrenäen, liegt das kleine Dörfchen Puyvalador unweit der Grenzen nach Spanien und Andorra. Zwischen 1700 und 2400 Meter über dem Meer wurde hier ein tolles Skigebiet angelegt, das viel zu bieten hat. Acht Lifte erschließen 17 Pisten, die sich auf die Hänge zweier Berge verteilen. Dabei genießt man oft grandiose Aussichten auf die weitgehend unberührte Pyrenäen-Landschaft. 32 Pistenkilometer sind hier erschlossen worden, von denen sehr viele für Anfänger geeignet sind. Es gibt aber auch genügend „rote“ Pisten, um auch gute Skifahrer zu fordern, richtig harte Pisten sind aber selten. Vom Skigebiet aus sind auch Hänge abseits der Pisten gut erreichbar, insbesondere wenn man bereit ist auch ein paar Meter Aufstieg ohne technische Hilfsmittel in Angriff zu nehmen. Puyvalador und der Nachbarort Rieutort bieten die notwendige touristische Infrastruktur, sind aber weder überlaufen noch besonders stark von Hotelburgen geprägt: hier kann man herrlich einen Gang runter schalten und die Ursprünglichkeit der Pyrenäen genießen. 

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.