Bewertungen für das Skigebiet Bad Gastein - Graukogel

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Bad Gastein - Graukogel, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Bad Gastein - Graukogel

Gesamt (2.8)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Sepp
Ganz schön anstrengend die langen Pisten auf dem Graukogel in Gastein. Aber macht dennoch viel Spaß, besonders weil die Gegend so schön ist. Kann man für Fortgeschrittene nur empfehlen.
gordon.collie
nx
SkiSeb
Tolles Panorama, schöner Wald, nett angelegte Pisten - einfach ein gemütliches Skigebiet mit meist viel Schnee... Ich komm imme wieder gern her
Tolle Ausblicke
Klein, nur Schlepplifte
Sehr interessanter Ort mit schöner Bauweise von den Hotels und den Häusern, haben im Vergleich zu anderen Skigebieten einen ganz anderen Stil. War beeindruckt von der Größe des Skigebietes dadurch dass es mit dem Gebiet von Bad Hofgastein zusammenhängt kommen einige Pistenkilometer und zahlreiche Lifte zusammen. Man kann sich für das gesamte Gasteinertal eine Liftkarte kaufen man hat also die Möglichkeit die Gebiete ohne weiteres zu wechseln jedoch bieten einem die jeweils einzelnen Gebiete schon Abwechslung genug. Die meisten Pisten befinden sich im roten und blauen Bereich. Die Berge hier sind schon etwas sanfter als Beispielsweise in Sportgastein oder Mallnitz, daher ideal geeignet für Beginner und Familien. Jedoch finden sich für den geübteren Skifahrer zahlreiche Möglichkeiten hauptsächlich abseits von der Piste sind einige interessante Hänge zu finden. Mir persönlich hat auch die Talabfahrt sehr gut gefallen wo man nach einem angenehmen Skitag gemütlich ins Tal fahren kann und dabei in einer von den wirklich sehr tollen Hütten eine Rast einlegen kann. Im gesamten Skigebiet finden sich sehr gute Einkehrmöglichkeiten vom traditionellen bis zur modernen Gaststätte ist alles dabei. Auch am Abend kommt man auf seine Kosten sei es bei einem guten Essen oder in einer der zahlreichen Bars. Sehr angenehm sind auch die Thermen die einen den Muskelkater schnell vergessen lassen. So ist auch neben dem Skifahren für Abwechslung gesorgt
variety beside skiing
soft mountains easy slopes
Sportgastein ist das Skigebiet am Ende des Gasteinertals. Dieses Skigebiet ist eher klein und es gibt nur eine Gondel und einen Schlepplift. Die Pisten sind breit und nicht gerade für Beginner geeignet. Vor allem für Freerider ist das Gebiet sehr reizvoll, da es zahlreiche Möglichkeiten gibt ins Backcountry zu gehen.
Freeridemöglichkeiten
Kleines Gebiet/ Je nach Lawinenlage geschlossen
Bad Gastein ist ein weiteres Skigebiet im Gasteinertal. Mithilfe von Gondeln und Sesselliften wird man im Skigebiet befördert und es gibt eine Verbindung ins Bad Hofgasteiner Skigebiet. Für Freestyler gibt es einen Park, der mittlerweile auch Austragungsort einiger Contests ist. Die Pisten sind geeignet für Schneesportler jeder Könnerstufe. Abends kann man in den zahlreichen Bars und Diskos sehr gut mit Freunden feiern, aber auch für Familien ist dieser Ort sehr attraktiv.
Großes Skigebiet/ Familienfreundlich/ Park
Sehr gut besucht/ Wartezeiten an den Liften
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Bad Gastein - Graukogel mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.