Schwarzwald, Liftverbund Feldberg

Bewertungen für das Skigebiet Feldberg Liftverbund

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Feldberg Liftverbund, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Feldberg Liftverbund

Gesamt (3.3)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Sarantis Kefaloudis
Im Geoßen und Ganzen für mich die Ideale Piste und in Baden Württemberg sehr nah gelegen somit auch für Tagesausflüge Ideal
Tolle Strecken Kombination und auch für kids sehr übersichtlich
Für Profis die lange Strecken suchen sollten an einen höheren berg.
Stephan Reiner
Leider sind auf dem Feldberg keine Snowskater erwünscht! Nur mit Bindung wird geliftet! Auch Todtnauberg kein Snowskate erlaubt! Tipp: Belchen und Haldenköpfle sehen kein Problem zum Snowskaten!
Schönes Skigebiet
Keine Snowskates(Bi-Deck) erlaubt!
Lucas Struckmeyer
Das Skigebiet Feldberg bietet für fast jeden Skityp was und es ist für ein deutsches Skigebiet auch eher größer.Wir waren Ende Februar da und waren eigentlich wirklich zufrieden und kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Für Deutschland relativ Großes Skigebiet
Eher mäßige Pistenpräperirung
Chris undefined
Super Skigebiet, nur schade, dass es 2020 mit Frau Holle nicht ganz klappt.
undefined
Tim W
Sehr unfreundliche Gäste und Personal, Gastronomie ist viel zu teuer und überhaupt nicht auf größere Gästezahlen ausgelegt. Skigebiet ist ein Witz. Halbe Stunde anstehen, halbe Minute fahren. Nie nie wieder. Ganz klar das schlechteste Skigebiet in Europa
Zentral gelegen
Überfüllt, unfreundlich, teuer
Anonym
schön
Christianchen
Für jeden was dabei! Toll auch das Gipfelradio Anfang Januar vom SWR 4! Musik, Sonne, Schnee und gutgelaunte Leute! Auch im Sommer/Herbst zum Wandern sehr abwechslungsreich!
Sven
Unter den Mittelgebirgen in fast jeder Hinsicht spitze (Gelände, Höhenunterschiede, zumindest teilw. moderne Bahnen). Allerdings: Durch die zentrale Lage zwischen Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe usw. am Wochenende wegen Massenandranges nicht zu empfehlen. Der dickste Minuspunkt aber ist die wenig schlagkräftige Beschneiung, die in Zeiten des Klimawandels und bei dem gegebenen Besucheraufkommen nicht ausreicht, um gute und materialschonende Pistenverhältnisse zu garantieren. Das liegt weniger an den durchaus vorhandenen Schneekanonen und Schneilanzen, als vielmehr am nicht vorhandenen Wasserspeicher. Daher ist der Wasserdruck im System zu gering, um zur gleichen Zeit den Feldberg (Seebuck) und die für Könner reizvollste Strecke, die Weltcup-Piste gleichzeitig zu beschneien. Leider wird letztere deshalb äußerst stiefmütterlich behandelt, was sowohl den Zeitpunkt der Beschneiung als auch die Höhe der Schneeauflage angeht. Die leichten Strecken am Seebuck haben Priorität, aber auch hier reicht die Schneeauflage nicht immer aus, um gute Pistenverhältnisse zu gewährleisten. Das ist am Arber (Bayer. Wald) und in den Alpen viel besser und muss zu einer Abwertung führen. Da die Preise ja durchaus konkurrenzfähig sind, müsste die (Pisten-)Qualität auch vergleichbar sein und das ist eindeutig nicht der Fall!
Größe des Gebiets
mangelhafte Beschneiung
Anonym
Klein aber fein. Für jeden was dabei und für ein Wochenende auf jeden Fall zu empfehlen. Man muss nur etwas Glück haben mit Andrang.
Anonym
gut
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Feldberg Liftverbund mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.