Bewertungen für das Skigebiet Schladming - Planai - Hochwurzen

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Schladming - Planai - Hochwurzen, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Schladming - Planai - Hochwurzen

Gesamt (3.7)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Alex M.
Nach vorabendlichem Schneefall war am nächsten Morgen 08:30 Uhr keine einzige Piste präpariert....kniehohe Buckeln auf allen Pisten...und das in der Hauptferienzeit.... Wenn man den Schneefall schon mal unterschätzt oder zu wenig Personal hat, dann sollte man beim KArtenverkauf wenigstens darauf hinweisen, dass nicht präpariert wurde.... Abzocke hoch 10!
Wolfgang
Schade das nicht alle Pisten täglich präpariert werden.
Kerstin Findeis
Sehr gut für Familien gesamt
Viele sehr breite gut präferierten Pisten
Wenige skirouten, wenig schwierige Pisten
Marlen Hummel
Ich komme aus der Gegend (nähe Gröbming). Wir können uns immer zwischen den Skigebieten Hauser Kaibling und Planai entscheiden. Die Entscheidung fällt nicht wirklich schwer, Planai. Alleine die Parksituation gefällt mir schon viel besser als am Hauserkaibling. Du parkst dich in eine Tiefgarage und fährst mit einer Rolltreppe direkt hoch! Falls man noch Ausrüstung benötigt kann man diese leicht noch in der Planai kaufen. Mit der Gondel geht es dann hoch zum Gipfel. Achtung!!! Nicht bei der Mittelstation aussteigen! Passiert nämlich sehr vielen
umfangreiches Skigebiet, sehr Familientauglich
Massentourismus ( dafür kann Planai aber nichts)
Stefan Klaus Jahn
Super Gebiet , tolle Aussicht auf den Dachstein und moderne Liftanlagen .
Schöner Verbund der 3 Berge
Geht nur bis 2000 Höhenunterschied. Wenig Möglichkeiten für Variantenfahrer .
Jens Fritzsch
Trotz der schlechten Wetterlage (Silvester 2022/2023) gut präparierte Pisten. Großes Gebiet mit vielen variablen Pisten und Abfahrten. Eine totale Katastrophe ist der Verbund zwischen dem Gebiet Hauser Kaibling und der Planai mit einem total veralteten Lift, der mit kleinen Kindern und von ungeübten Ski und Snowboardfahrern nicht benutzbar ist.
Variable Pisten und Abfahrtsmöglichkeiten
Planai schlecht geeignet für Anfänger.
Alexandra Nier
Wir waren über den Jahreswechsel 2022/2023 in Schladming (Ortsteil Haus). Das Skigebiet enttäuschte sehr, denn die Pisten waren extrem schlecht präpariert. Das Skigebiet glich einem Eisberg, darüber konnte auch die hauchdünne Schicht Kunstschnee, die ab spätem Vormittag nicht mehr vorhanden war, nicht hinwegtäuschen. Zusätzlich trübten die Menschenmassen das Skivergnügen. Das Skigebiet wirbt mit dem Gletscherskigebiet am Dachstein. Dort waren tolle Schneeverhältnisse, perfekt präparierte Pisten, dennoch liefen die Lifte nicht. Absolut unverständlich.
Günstige Unterkünften (außerhalb von Schladming)
vereiste Pisten, überfüllt, kaum Sonnenhänge
André
Pro:sehr lange Abfahrten,schneesicher,gute Hüttendichte. Kontra:sehr teuer,tlw. kleine Lifte,viele Störungen an Liften durch kurze Aufnahme- und Absitzzone,AprésSki,SportRankl Skiverleih schlechter Service-falsche Ausrüstung und Beratung.
Lange Abfahrten
Sehr Teuer
Anonym
Supi Skigebiet
steinmaierdominik
sehr gut
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Schladming - Planai - Hochwurzen mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.