Beschreibung

Das Skigebiet Sonnberglifte in Wald am Schoberpaß gilt als eines der familienfreundlichsten Skigebiete der Obersteiermark. Im kleinen Wintersportgebiet gibt es Familienermäßigungen, Studententarife sowie Seniorenkarten, jeder findet hier die passende Karte für einen gelungenen Skitag!

Der Schoberpass ist der niedrigste Alpenübergang in Österreich, er ist nur 849 Meter hoch. Die Sonnberglifte allerdings gehen bis auf eine Höhe von knapp 1200 Metern und können mit einer modernen Beschneiungsanlage das Gros der Pisten auch bei schlechten Naturschneeverhältnissen mit Neuschnee versorgen. Auf den Pisten finden regelmäßig Rennveranstaltungen statt, Genussskifahrer finden herrliche Firn- und Tiefschneehänge, die Skischule bietet Ski- und Snowboardkurse an. Für Aprés-Ski-Freunde steht eine Schirmbar zur Verfügung, etwas gemütlicher geht es hingegen in der Skihütte bei der Bergstation zu.

Skigenuss gibt es an den Sonnbergliften übrigens auch, wenn die Sonne schon längst untergegangen ist. Das Skigebiet ist mit einer Flutlichtanlage ausgestattet und lädt bei traumhaften Pistenbedingungen auch abends zum Skifahren ein!

 

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

57cm
36cm
24cm
12cm
0cm
0cm
Dez
47cm
Jan
20cm
Feb

Liftanlagen: 4

Schlepplifte
4

Höhe Skigebiet

Tal
850m
Berg
1200m
Gefälle
350m

Wichtige Daten

14 Dezember, 202414.12.2024
Vsl. Saisonstart:
02 März, 202502.03.2025
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
N.A.
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.