Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Arvieux

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Arvieux prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Arvieux direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
ArvieuxGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
21. Dez
Vsl. Saisonstart:
23. Mär
Vsl. Saison bis:
Im Nationalpark Queyras liegt die Gemeinde Arvieux. Tour de France Fans kennen die Gegend wahrscheinlich ziemlich gut – denn hier beginnt ein Anstieg (bzw. endet die Abfahrt) vom berühmten Col d’Izoard. Das Tal, in dem Arvieux liegt, ist von hohen Bergen umgeben, was dafür sorgt, dass hier bis weit in den Frühling hinein sehr gute Schneeverhältnisse vorherrschen. Allerdings ist die Lawinengefahr hier oft länger höher als in anderen Regionen Frankreichs, was gerade Freerider beachten sollten. Die werden sich im Tal aber ohnehin eher Richtung Abries orientieren. Skifahren kann man in Arvieux aber auch. Vom höchstgelegenen Ortsteil, la Chalp, der auf 1550 Meter über dem Meer liegt, geht es hinauf bis auf 2200 Meter. Sechs Lifte, ein Sessellift, vier Schlepplifte und ein Seillift erschließen das kleine Skigebiet, das insgesamt 18 Pistenkilometer bietet. Hier fühlen sich vor allem Anfänger und Familien wohl: denn acht der 18 Pistenkilometer sind als blaue Pisten deklariert. Es gibt nur ein kleines Angebot für Leichtfortgeschrittene. Dafür aber auch richtig knackige Pisten. Weitere acht Pistenkilometer sind nämlich „schwarz“ ausgeschildert. Das führt dazu, dass man hier neben Anfängern und Familien auch viele sehr gute Skifahrer findet, die sich die steileren Hänge im Gebiet hinunterstürzen. Für Familien lohnt sich Arvieux allemal. Gute Skifahrer kommen hier aber auch auf ihre Kosten, vor allem, wenn man etwas weniger Zeit hat. Dann punktet das Gebiet nämlich auch mit, für französische Verhältnisse, fast schon unverschämt günstigen Liftpreisen.

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.