Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Pelvoux-Vallouise

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Pelvoux-Vallouise prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Pelvoux-Vallouise direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
Pelvoux-VallouiseGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
23. Dez
Vsl. Saisonstart:
23. Mär
Vsl. Saison bis:
Dort wo sich im Nationalpark der Ecrins die Berge auf über 4000 Meter hinauf schwingen, dort liegt das Vallouise-Tal und die Gemeinde Pelvoux. Der Ort liegt am Talende und ist etwas schwierig zu erreichen, die nächste große Gemeinde ist Briancon. Pelvoux hat landschaftlich sehr viel zu bieten und auch der Sport kommt nicht zu kurz. Für die Vielfalt des Angebots spricht, dass man sich bemühte als französischer Kandidat für die Winterolympiade 2018 aufzutreten. Daraus wurde nichts und so ist Pelvoux bis heute ein Geheimtipp geblieben. Das Skigebiet von Pelvoux startet am Ortsanfang auf 1250 Meter über dem Meer. Von dort erreicht man rasch mit einer Vierersesselbahn den oberen Bereich des Skigebiets. Die anderen acht Lift-Anlagen sind durch die Bank Schlepplifte, der oberste führt bis auf 2300 Meter über dem Meer, wo der höchste Punkt des Skigebiets erreicht ist. Der Hang geht aber noch weiter und so steigen viele Freerider von hier weiter hinauf, um so im freien Gelände fahren zu können. Das Gebiet umfasst 25 Pistenkilometer, die von 13 Pisten erschlossen werden. Alle Schwierigkeitsgrade sind zu finden und das Verhältnis der Pistenkategorien ist ausgewogen. 20 Kilometer können beschneit werden, was aber in der Hauptsaison nicht ins Gewicht fällt, da man sehr schneesicher liegt. Im Tal kann man auf einem Hang auch Nachtskifahren, wenn der Skitag mal zu kurz ausgefallen ist. Wie bereits eingangs erwähnt, ist das Angebot an Wintersportarten sehr reichhaltig. So gibt es auch 31 Loipenkilometer am Talgrund des Vallouise. Man findet Winterwanderwege, Schneeschuhtourenstrecken, Rodelmöglichkeiten, Eislaufen, Eisklettern und noch einiges mehr. 

Plane Deine Reise

Skipässe

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.