Südalpen, Montclar les 2 vallées

Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Montclar les 2 vallées

Der Montclar les 2 vallées Schneebericht für 24. Mär ist eine 25cm Basistiefe mit 5 von 10 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Montclar les 2 vallées direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Montclar les 2 valléesGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
09. Dez
Vsl. Saisonstart:
24. Mär
Vsl. Saison bis:
Am Weg von Digne nach Gap liegt im Herzen des Blanche Tals das Skigebiet von Saint Jean Montclar. Ausgehend von Montclar liegt es auf zwei Bergrücken. Montclar liegt auf 1350 Meter über dem Meer, der höchste Punkt auf dem Dourmillouse auf 2505 Meter. Der Grat zwischen dem Dourmillouse und dem Pic de Bernandez, teilt das Skigebiet in zwei Zonen. Auf der einen Seite ein flacheres Skigebiet und auf der anderen Seite die etwas steileren Hänge oberhalb von Montclar. Man kommt aber nur von Montclar ins Gebiet. Diese zweiteilige Charakteristik macht das Skigebiet besonders reizvoll. Auch weil das etwas flachere Plateau weitgehend baumfrei ist und damit auch Hänge abseits der Pisten zugänglich macht. Diese sind nicht besonders steil und damit für Freeride-Einsteiger bestens geeignet. Dort befindet sich auch ein Snowpark mit Big Air Sprüngen sowie eine Boarder Cross Strecke. Insgesamt umfasst das Skigebiet 55 Pistenkilometer und gehört damit zu den Größeren in den Südalpen. Mit nur zwölf Liften werden die 33 Pisten erschlossen. Der Übergang zwischen den beiden Skigebietsteilen ist dabei ein kleines Nadelöhr, an dem es sich an belegten Tagen am Lift auch mal stauen kann. Die Liftanlagen sind modern, aber es gibt auch noch viele Schlepplifte, die oft als Verstärker dienen. Das Skigebiet ist einsteigerfreundlich, bietet aber auch sportliche Herausforderungen. Zwanzig beschneite Pistenkilometer sorgen dafür, dass man hier, trotz der Lage im Süden, eine ziemlich schneesichere Wintersaison garantieren kann. 

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.