Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 5kleinerer Skigebiete in Südtirol
Alle Bewertungen

Beschreibung

Leistungsstark, vielfältig, ursprünglich. Eigentlich wäre mit diesen drei Begriffen über das Skigebiet Ratschings schon alles gesagt. Doch bei näherer Betrachtung wird klar: Ratschings ist mehr. Da ist einmal das äußerst stimmungsvolle, weitläufige Gelände, das Skifahrer und Snowboarder aller Könnerstufen in seinen Bann zieht. Und da ist zum anderen die fast unberührte Erholungslandschaft für all jene, die Ruhe und Entspannung suchen. Zum Beispiel in Ridnaun, einem ausgesprochenen Langlauf- und Wanderparadies vor der überwältigenden Kulisse der Dreitausender. Oder im beschaulichen Jaufental. Und nicht zu vergessen: Pfitsch, eines der wenigen noch naturbelassenen Täler Südtirols.

Plane Deine Reise

Skiverleih

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

37cm
23cm
16cm
8cm
0cm
Nov
14cm
Dez
19cm
Jan
30cm
Feb
18cm
Mär
4cm
Apr
0cm
Mai

Übersicht der Pisten

Blaue Pisten
22%
Rote Pisten
74%
Schwarze Pisten
4%
Gesamte Pistenanzahl
25
Befahrbare Fläche
25 km
Schneekanone
25 km

Liftanlagen: 8

Gondeln & Sesselbahnen
1
Sessellift: 8 Sitze
1
Sesselbahn: 6 Sitze
2
Sessellift: 4 Sitze
2
Sesselllift: 2 Sitze
1
Schlepplifte
1

Höhe Skigebiet

Tal
1300m
Berg
2150m
Gefälle
829m

Wichtige Daten

09 Dezember, 202309.12.2023
Vsl. Saisonstart:
21 April, 202421.04.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
50
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.