Tessin, Airolo

Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Airolo

Der Airolo Schneebericht für 28. Mär ist eine 60cm Basistiefe mit 4 von 8 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Airolo direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
AiroloGeöffnet

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm
0

Berg

60cm
Firnschnee
Lifte in Betrieb
4/8 in Betrieb

Skigebiet Übersicht

hero
16. Dez
Vsl. Saisonstart:
07. Apr
Vsl. Saison bis:
Das Skigebiet Airolo liegt im nördlichen Tessin direkt am südlichen Ausgang des berühmten Gotthard-Straßentunnels, südlich von Andermatt und im italienisch geprägten Teil der Schweiz. Die Seilbahnen nahmen im Jahr 2010 den Betrieb wieder auf, nachdem zuvor zwei Jahre kein Skibetrieb angeboten wurde. Renzo Pesciallo, Direktor der Seilbahnen von Airolo-Pesciüm, bezeichnet sein Skigebiet gerne als "Rohdiamant" - und ganz Unrecht hat er damit nicht. Airolo (1175m) liegt direkt an einer Autobahnausfahrt, ist somit top erreichbar. Mit der Seilbahn ist man in nur wenigen Minuten bereits auf 1750 Meter Höhe. Das Skigebiet ist besonders für geübte Skifahrer ein Paradies. 29 der 30 Pistenkilometer sind als rot oder schwarz markiert. An anspruchsvollen Pisten mangelt es weder an den Hängen des Comascné (2090m), noch am 2250m hohen Varozzei. Für Snowboarder und Freestyler gibt es einen kleinen Snowpark,ebenso hat man ein Avalanche Training Center eröffnet, Winterwanderwege errichtet und eine spezielle Piste für Skitourengeher ausgezeichnet.

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.