Bewertungen für das Skigebiet Pitztaler Gletscher

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Pitztaler Gletscher, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Pitztaler Gletscher

Gesamt (3.7)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Torsten
Die Pisten am Pitztaler Gletscher sind eigentlich immer sehr gut präpariert und gut zu fahren. Das Ausblick vom Café 3.440 ist natürlich sensationell. Da lohnt sich die Auffahrt mit der Wildspitzbahn. Die Pisten sind jetzt nicht besonders anspruchsvoll, aber daher für jedermann machbar. Für einen Tag Skifahren oder auch zwei ist es gut. Dann könnte man sicher weiterziehen. Insgeamt aber ein schönes Skigebiet.
frida78@gmx.de
Skigebiet einfach super werde es weiter empfehlen
super Ski Gebiet
kosten der Gastronomie viel zu hoch. viele der Angestellten im Skigebiet sind sehr unfreundlich
ines25121971
Im großen und ganzen ok
Ich finde ein Besuch des Pitztaler Gletschers lohnt sich, Es gibt zwar wenig Pisten, die Schneebedingungen sind aber immer tiptop, die pisten super präperiert, das Restaurant unten bezahltbar, oben am Ende der Wildspitzbahn gibt es ein Hammer-Aussichtspunkt und Café und insgesamt ists immer sehr angenehm dort... Für zwei/Drei Skitage auf jeden Fall schön!
Schneebedingungen, leer, gute Lifte/Gondeln, tolle Aussicht
recht klein
Der Pitztaler Gletscher ist ein weiterer Gletscher in Tirol. An der Talstation angekommen fährt man mit einer Bahn durch den Berg und kommt aufs Gletscherplateau. Von dort aus kann man dann Mit der Gondel zum Gipfel fahren oder den Schlepper nehmen. Für Freerider gibt es die Möglichkeit bis ins Tal herunterzufahren, was allerdings nur für erfahrene Skifahrer und Snowboarder zu empfehlen ist. Der Großteil der Pisten sind nicht schwer zu fahren und eignen sich gut für mittelgute Fahrer. Für Freestyler gibt es einen kleinen Park. Ansonsten trifft man hier auch ab und zu bekannte Skistars, die zum Training auf dem Gletscher sind.
Viele Gondeln/ Scheesicher/ Atemberaubende Aussicht
Oft sehr windig/ Parkplatz
Wohin wenn noch kaum Schnee liegt auf jeden Fall Richtung Pitztal. Immer einer meiner ersten Destinationen um in die Saison zu starten ist der Pitztaler Gletscher. Mit einer U-Bahn kommt man direkt auf 2800m. Von dort aus starten die ganzen Lifte. Das tolle an diesem Skigebiet ist, dass man sehr lange schöne Abfahrten hat. Auch sind die Pisten sehr breit wo man auch ausgedehnte Schwünge ziehen kann und auch nicht von Leuten behindert wird da sich die Menschen meist gut über das Gebiet verteilen und man dadurch wenig Wartezeiten an den Liften hat. Da das Skigebiet direkt neben der Riffelseebahn liegt ist der Gletscher im Winter eine Willkommene Abwechslung. Das Gebiet eignet sich eigentlich für alle Könnens Stufen, auch für reine Anfänger. Es bietet sich auch die Möglichkeit eine Skitour auf die Wildspitze zu gehen sehr schöner imposanter Gipfel mit herrlichen Aussicht. Auch im Bereich Funsport war das Pitztal die letzten Jahre mit dabei. Ein guter abwechslungsreicher Funpark der jedoch nicht die größten Kicker beheimatet aber viele interessante obstacles bietet. Partysause ist das Pitztal eher keine daher sehr geeignet um mit der Familie den Urlaub zu verbringen um sich vom Stress zu erholen.
Ruhe Erholung Entspannung
keine Party
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Pitztaler Gletscher mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.