Utah, Solitude

Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Solitude Mountain Resort

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Solitude Mountain Resort prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Solitude Mountain Resort direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
Solitude Mountain ResortGeöffnet

Letzter Schneefall

   
0cm0cm3cm10cm10cm0cm
0

Mittelstation

249cm
Gemischte Verhältnisse
Lifte in Betrieb
8/8 in Betrieb
Pisten in Betrieb
81/87 in Betrieb
Grüne Pisten Offen
12/5
Blaue Pisten Offen
68/40
Rote Pisten Offen
0/26
Schwarze Pisten Offen
1/16

Skigebiet Übersicht

hero
17. Nov
Vsl. Saisonstart:
19. Mai
Vsl. Saison bis:
Nur 40 Autominuten von Salt Lake City entfernt liegt im Big Cottonwood Canyon Solitude Mountain. „Solitude“, englisch für Einsamkeit, trifft hier durchaus zu, denn im Vergleich zu den anderen Skigebieten in unmittelbarer Nähe (Park City, Deer Valley, Brighton etc.) ist es hier, trotz der tollen Lage nahe der Hauptstadt Utahs vergleichsweise ruhig. Eigentlich unverdient, denn das Skigebiet mit acht Bergbahnen, 65 Pisten und fast 500 Hektar befahrer Pistenfläche hat viel zu bieten. Alle Pisten liegen zwischen 2464 und 3058 Meter über dem Meer und auch wenn es angeblich im Little Cottonwood Canyon noch mehr schneit, gibt es hier doch den ganzen Winter über perfekte Verhältnisse. Von den Pisten her orientiert sich Solitude mehr an Familien – 70 Prozent der Pisten sind als Einsteiger oder einfache Pisten kategorisiert. Deshalb werden auch die anderen Gebiete rings um von den guten Skifahrern aus Utah stärker frequentiert. Aber gute Skifahrer sollten nicht verzagen, denn im Honeycomb Valley wird man doch ziemlich gefordert. Außerdem ist das Skigebiet auch abseits der Pisten interessant, vor allem wenn man auf Tree-Skiing steht: insgesamt ist Solitude also eine ausgezeichnete Alternative, wenn in den anderen Skigebieten in der Region schon alle Hänge verspurt sind. Mit der Einsamkeit könnte es übrigens bald vorbei sein – angeblich gibt es Pläne Solitude mit Park City mittels einer Kabinenbahn zu verbinden. Vielleicht sollte man das Gebiet noch besuchen, ehe die Massen einfallen!   

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.