Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 6Familien-Skigebiet in Nordamerika
Top 5Familien-Skigebiet in USA
Top 1der besten Pistenqualität in Vermont
Alle Bewertungen

Beschreibung

Südlich von Montreal, gerade eben auf der US-Seite, im Bundesstaat Vermont, liegt das Skigebiet Jays Peak. In den idyllischen Wäldern der „Green Mountains“ gelegen, bietet dieses Skigebiet sehr viel und gehört zu den Besten im Osten der USA. Denn die „grünen“ Berge sind im Winter ein richtiges Schneeloch und bieten den ganzen Winter über beste Verhältnisse. Zudem gibt es die Möglichkeit das gesamte Skigebiet künstlich zu beschneien, wenn Frau Holle einmal nicht mitspielt.

Neun Liftanlagen erschließen eine Fläche von 156 Hektar, die sich zwischen 553 Meter (Talstation) und 1209 Meter (am Gipfel) erstrecken. Das Skigebiet ist berühmt für das tolle Tree-Skiing Angebot, welches viele Cracks nach Jay Peak lockt. Aber die gute Mischung der Pisten sorgt dafür, dass sich auch Anfänger und Leicht Fortgeschrittene wohl fühlen.

Das Skifahren in den Wäldern, kann man hier sogar lernen – denn auch die Wälder findet man in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, so dass man sich langsam an das Fahren durch dichtere Wälder herantasten kann. Zusätzlich werden auch drei Snowparks angeboten.

Das freie Gelände ist also großartig, hat aber seine Tücken – man sollte deshalb immer entsprechene Warnhinweise beachten und auf jeden Fall mit der kompletten Lawinen-Ausrüstung und Erste Hilfe Material unterwegs sein.

Jay Peak ist ein Parardies für Freerider und auch außerhalb des Skigebietes gibt es viele Möglichkeiten im freien Gelände. Deshalb findet man im Skigebiet und am Abend in den Bars Top-Skifahrer aus den USA zum Gedankenaustausch.

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

214cm
134cm
89cm
45cm
0cm
43cm
Nov
150cm
Dez
177cm
Jan
178cm
Feb
168cm
Mär
56cm
Apr
0cm
Mai

Übersicht der Pisten

Grüne Pisten
26%
Blaue Pisten
50%
Rote Pisten
24%
Gesamte Pistenanzahl
81
Längste Abfahrt
4.8 km
Befahrbare Fläche
156 ha
Schneekanone
121 ha

Liftanlagen: 9

Gondeln & Sesselbahnen
1
Sessellift: 4 Sitze
1
Sessellift: 4 Sitze
3
Sesselbahn: 3 Sitze
1
Sesselllift: 2 Sitze
1
Schlepplifte
2

Höhe Skigebiet

Tal
553m
Berg
1209m
Gefälle
656m

Wichtige Daten

24 November, 202324.11.2023
Vsl. Saisonstart:
28 April, 202428.04.2024
Vsl. Saison bis:
163
Geplante Saisondauer (Tage)
155
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
69
Jahre seit Eröffnung:
886cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.