Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 4für Anfänger in Vermont
Alle Bewertungen

Beschreibung

Der höchste Berg der „Green Mountains“ im US-Bundesstaat Vermont ist der Stratton Mountain, auf dem sich auch ein Skigebiet mit eben diesem Namen befindet. In der Geschichte des Wintersports befindet sich, unweit der hohen Berge Amerikas oder der Alpen, einer der geschichtsträchtigsten Orte. Das Skigebiet gilt als die Heimat des Snowboards. Denn unweit von Stratton baute Jake Burton sein erstes Snowboard in einer Stadt unweit von Stratton und hier wurde ihm erstmals mit einem Snowboard der Zutritt zu einem Skigebiet gewährt. Noch heute gilt die Snowboard-Schule von Stratton Mountain als die Älteste der Welt.

Das Skigebiet startet auf etwa 570 Meter und reicht bis fast zum Gipfel des Stratton Mountain. 271 Hektar Skifläche werden von 97 Pisten gebildet. Gleich fünf Snowparks befinden sich im Skigebiet und fast das ganze Gebiet wird künstlich beschneit: so schaut Schneesicherheit aus! Freerider kommen auch auf ihre Kosten – es gibt ein paar steile Runs, noch bekannter sind aber die Strecken in den Bäumen.  Aber Achtung: für Einsteiger sind diese nicht geeignet.

Stratton Mountain ist für Snowboard-Afficionados ein Muss – für Skifahrer hat es auch einiges zu bieten. Es ist äußerst imposant wie viele unterschiedliche Pisten hier auf einen relativ kleinen Berg untergebracht wurden und alle haben unterschiedliche Eigenarten, so dass man sich hier doch recht lange vergnügen wird: eine gute Wahl fürs Skifahren im Osten der USA.

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

108cm
68cm
45cm
23cm
4cm
20cm
Nov
73cm
Dez
67cm
Jan
90cm
Feb
67cm
Mär
4cm
Apr

Liftanlagen: 11

Gondeln & Sesselbahnen
1
Sesselbahn: 6 Sitze
4
Sessellift: 4 Sitze
1
Sessellift: 4 Sitze
2
Sesselbahn: 3 Sitze
1
Sesselllift: 2 Sitze
1
Schlepplifte
1

Höhe Skigebiet

Tal
571m
Berg
1181m
Gefälle
611m

Wichtige Daten

22 November, 202322.11.2023
Vsl. Saisonstart:
14 April, 202414.04.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
155
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
63
Jahre seit Eröffnung:
457cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.