Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Sonnenkopf

Der Sonnenkopf Schneebericht für 27. Mär ist eine 220cm Basistiefe mit 7 von 9 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Sonnenkopf direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
SonnenkopfGeöffnet

Letzter Schneefall

     
0cm10cm0cm0cm0cm0cm
00

Berg

220cm
Fester Neuschnee
Lifte in Betrieb
7/9 in Betrieb
Pisten in Betrieb
16/17 in Betrieb
Blaue Pisten Offen
83%
Rote Pisten Offen
100%
Schwarze Pisten Offen
100%

Skigebiet Übersicht

hero
01. Dez
Vsl. Saisonstart:
14. Apr
Vsl. Saison bis:
Wenn vom Arlberg die Rede ist, denken viele zunächst an die mondänen Skiorte Lech und St. Anton am Arlberg – allerdings gibt es da am Eingang zum Arlberg noch das kleinere, aber nicht minder interessante Skigebiet Sonnenkopf. Die Lifte starten direkt an der Arlberg Schnellstraße zwischen Dalaas und Klösterle und führen auf ein weitläufiges Sonnenplateau hoch über dem Rheintal. Fernab von Hektik und Stress finden hier vor allem Familien ein gemütliches Skigebiet mit abwechslungsreichen Pisten. Wir starten mit der Sonnenkopfbahn hoch in das Skigebiet Sonnenkopf. Oben angekommen müssen wir noch den kurzen Verbindungsschlepplift Sattelkopf nehmen, erst dann können wir in die weitläufige „Schneeschüssel“ unterhalb der Ameisenspitze blicken. Die lange 4er-Sesselbahn Obermuribahn erschließt dabei sehr viele leichte und mittelschwere Pisten. Besonders beeindruckend ist das Panorama in das 1000m tiefer gelegene Rheintal, das uns stets am Sonnenkopf begleitet. Links gesehen von der schnellen 4er-Sesselbahn ziehen sich die beiden Doppelsesselbahnen Obermoos und Glatingrat durch die weiße Winterlandschaft. Die mittelschweren Abfahrten in diesem Bereich laden zu einigen Widerholungsfahrten ein, zu schön verlaufen hier die Pisten durch die sanfte Almlandschaft. Von der Bergstation der Glatingratbahn lässt sich auch das Skigebiet von St. Anton am Arlberg erkennen. Variantenfahrer können von hier oben in das Nenzigastal abfahren – ohne Ortskenntnis ist aber davon abzuraten. In der Nähe der Bergstation der Sonnenkopfbahn befindet sich die 4er-Sesselbahn Riedkopf. In diesem Bereich finden Anfänger und gemütlichere Fahrer ein perfektes Terrain, um an ihren Schwüngen zu feilen. Zudem gibt es hier auch einen schönen Winterwanderweg auf das Mutjöchle und den Skikindergarten. Vom Sonnenkopf führen zwei Talabfahrten und eine Skiroute zurück ins Tal. Dabei ist die als mittelschwer gekennzeichnete (4a) Abfahrt die schönere von beiden. Wer nicht zurück zur Talstation muss, dem empfehlen wir einen Abstecher auf der Skiroute nach Klösterle zu machen und dort in den Skibus zu steigen.

Plane Deine Reise

Skiverleih

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.