Bewertungen für das Skigebiet Nendaz

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Nendaz, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Nendaz

Gesamt (2.7)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Lars
84 CHF für Schlepplifte und Ziehwege ohne Ende
Zu viele Ziehwege, zu viele Schlepplifte, zu teuer
Mond
Perfekt präparierte Piste, freundlicher Personal, die Liftanlagen werden fortlaufend erneuert und gut gewartet! Ebenso im Sommer und Herbst ist die Gegend mit Suonen - Wasserleitungen- genauso so reizvoll wie im Winter
Dorothe Hoffmann
Die Liftanlagen sind total veraltet. An vielen neuralgischen Stellen gibt es Tellerlifte! Nicht auszumalen, wie es in der Hauptsaison ausschauen muss. Ich begreife nicht, warum man da nicht wenigstens Ankerlifte baut. Um von Nendaz nach Thyon zu kommen traversiert man sehr lange. Zurück das Selbe. Es ist also doch sehr fraglich, was einem die vielen Pistenkilometer nutzen sollen... Dann doch lieber ein zentrales Skigebiet.
Gross
Zu teuer
Franziska undefined
Zwar konzentriert sich am Morgen alles auf die Transfer-Skilifte und -Pisten nach Verbier und Veysonnaz, insgesamt aber ein schönes und grosses Skigebiet. Nicht überall top moderne Anlagen, aber doch genügende Qualität. Bei Neuschnee wurden nicht alle Pisten frisch gemacht. Wer besser Skifahren kann ist von Vorteil und kann das Pistenangebot ausschöpfen. Viele Free Ride Skifahrer, da es möglich ist, ausserhalb der Pisten die eigene Spur zu ziehen.
Schönes und abwechslungsreiches Skigebiet
undefined
Martin Schantz
Nendaz lebt von der Bergkulisse und ruht sich anscheinend darauf aus! Muss man mehr sagen, als dass der Hauptverkehrsweg nach oben, über EINEN (!!!) langen Schlepplift bewältigt wird? Und zurück nach Nendaz geht es über eine schwarze Piste, die totale Katastrophe! Gepaart mit dem unglaublich teuren Skipass und der unfreundlichen französischen Art (man WILL kein Deutsch oder Englisch sprechen, obwohl man könnte) war es ein leichtes, uns von diesem Skigebiet zu verabschieden! NIE WIEDER! Schaut euch unbedingt vorher das Skigebiet mit den Liften an. Ein Schlepper nach dem anderen.
Kulisse ist beeindruckend
Veraltet und nicht mehr zeitgemäß
sebastian.deutsch
Das beste Skigebiet was ich kenne.
Cindy
Nendaz ist schon eher etwas für Gutverdiener. Es ist ein recht teurer Urlaub gewesen, sind dafür aber auf unsere Kosten gekommen trotz Schneearmut ;) Tolle Skischulen und Verleih...
sebastianswiontek
bestes Skigebiet!
Das Skigebiet ist nicht schlecht, aber die Liftpreise sind eine Frechheit . Es sind noch Tellerschlepplifte in Betrieb am Hausberg wie vor 50 Jahren. Die Liftpreise sind aber wie in Ischgl . Da bewegt sich nichts .
Mit dem Auto gut zu erreichen
So schlechte Liftanlagen wie vor 50 Jahren Presie aber wie in Ischgl
chakachan ali
Als Saisonier kann ich nur sagen, dass das Gebiet super ist! Es bietet für jeden Anspruch das richtige Terrain, vorwiegend sind die Pisten und das Off-piste Terrain jedoch anspruchsvoller als in vielen anderen Alpenregionen! Einzig und allein, ewig mies gelaunte, verweichlichte Deutsche und Ösis (mitunter auch ein paar deutsch Schweizer) nerven - die können sich hier halt einfach nicht relaxen ohne Sturmhaube im Sessellift, ohne den Anton aus Tirol oder in den Schleppliften, die's halt auch noch gibt (aber die die Kapazität an Leuten doch gut bewältigen)! Ja auch grüne und blaue Pistenfahrer haben's in den 4 Vallées nicht leicht und sollten doch lieber noch einige Jahre auf dem Feldberg trainieren, bis sie sich hierher waagen dürfen! Die eigentliche Hauptattraktion des Gebiets ist die Schönheit der Berge, die wiederum für Tourengänger so einige Schmankerl zu bieten haben.. Ist halt für Leute die sonst auf den Autobahn Pisten des Schwarzwalds unterwegs sind oder in Österreichs Gebieten nur durchs Saufen auffallen nicht sofort ersichtlich! Nicht umsonst aber hostet die Region einige der anspruchsvollsten, bzw. extremsten Freeride Contests in den Alpen: Die Verbier Freeride Week, den Nendaz Freeride und das FWT Finale am Bec de Rosses! Fazit: Das perfekte Gebiet für echte Männer oder die, die das Extreme oder Naturerlebnisse der besonderen Art suchen! Pussies wird besser empfohlen zu Hause zu bleiben. Da brauchst auch keine Sturmhauben und der Diskomfort der Schlepplift kommt auch nicht so zum Tragen. ;)
eigentlich alles: nette Locals, super Après Ski und ein Freerideterrain, das in den Alpen seinesgleichen sucht
nervige Deutsche und Österreicher
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Nendaz mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.