Wallis, Saas-Fee - Saastal

Bewertungen für das Skigebiet Saas-Fee

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Saas-Fee, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Saas-Fee

Gesamt (3.8)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Patrick
Ski ruiniert. Steine im Eginerjoch. Sonst sehr gut.
Schneesicher auf dem Gletscher
Ski ruiniert im Eginerjoch. Steine mitten in der Piste. Das sollte so nicht sein
Maria Bendeich
Nie mehr Saas-Fee!!! Die langen Tunnel durch die man immer wieder mit den Skischuhen laufen muss sind derart baufällig, dass man froh ist, wenn einen der Putz nicht erschlägt. Man läuft mehr zu Fuß, als man zum Skifahren kommt.
Gletscher
Man läuft mehr mit den Skiern zu Fuß, weil sämtliche Wege total unpraktisch konzipiert sin.
Bernd
Wir waren im März 2019 für eine Woche in Saas-Fee. Der Ort ist nett und hübsch gelegen. Dass der Ort nicht mit dem Auto befahren werden darf war kein Problem, da wir mit dem Skibus zum Lift gebracht wurden. Die Bergkulisse ist einmalig mit dem über 4500m hohen Dom und anderen 4000ern. Was jedoch ein großer Nachteil ist: der Ort ist extrem schattig, das Skigebiet liegt größtenteils im Schatten, während sich das Herz krampft und man auf anderen gegenüberliegenden Bergen Skigebiete im Sonnenschein anschaut. Ebenfalls nervte der ständige eiskalte, stürmische Wind, der dazu führte, dass an 5 von 7 Tagen 90 Prozent des Skigebiets ausfiel. Das darf nicht sein! Dann müssen Liftanlagen gebaut werden, die weniger windanfällig sind! Wir kennen zahlreiche Skigebiete in Frankreich, Österreich und Deutschland und so viel Liftausfall haben wir nirgends erlebt. Auch sind Großraumkabinenbahnen ins Hauptskigebiet mit ihrer schwerfälligen Trägheit und den damit verbundenen ewigen Warterein sehr 1980er Jahre-style aber nicht mehr guter Standard. Fazit: schöner Ort in traumhafter Bergkulisse mit einem sehr windanfälligen etwas in die Jahre gekommenen Skigebiet. Wir kommen wieder, aber im Sommer.
Schöne Bergkulisse
Teure Skipässe, dauernd Liftausfall
SylVie
Tolles Panorama, Hanmer Deal Saisonkarte, gut zum Carven
Zu teuer, veraltete Liftanlagen, viele Laufwege, langsame Gondeln, kaum anspruchsvolle Pisten
Anonym
Immer wieder eine Reise wert, aber genug Geld mitbringen
Extrem eindrucksvolle Bergwelt.
Alles sehr teuer, insbesondere Essen, Trinken, Uebernachten. Zu allem kommen noch die Kosten vom Parkhaus
joe
Freundlichkeit
Nichts
Michel Hartmann
Wir haben uns anhand der Skiabo Aktion nach Saas-Fee bewogen. Für Saas-Fee Neulinge finde ich die Beschilderungen und Beleuchtung im Parkhaus, Nachts eine Zumutung, Signaletik ist hier grundsätzlich ein Problem. Hier wird zu sehr in der Eigensicht gedacht. Aber nicht in den Augen eines Neulings. Leider ging der Empfang des Dorfes so richtig in die Hose. Nämlich als wir ein Taxi ruften, 45min. bis zu einer Stunde Wartezeit. Bei der Abreise genauso. Wollen die mich überhaupt? Die Bedienung in den Hotels und Restaurants herzlich und angenehm. Preislich bewegt sich Saas-Fee in oberem Gefilde. An den Bahnstationen resp. Kassen "Lethargie pur". Skipass-Aktion hin oder her aber ein Parkplatz für 2 Tagen bei reduziertem Preis von 24 Fr. ist schon grenzwertig. Ich glaube in Saas-Fee ist der Leidensdruck der Tourismusbranche noch nicht so hoch, den sie bewegen sich komplett in der Komfortzone.
Schönes Feriendorf
Saas-Fee in der Komfortzone
gruenhagen6
.
eckischmieder
Topskigebiet, schneesicher
fantastisches Skigebiet, schneesicher inmitten mehrerer 4000er Berge, blaue Pisten oben am Gletscher
manches dauert etwas länger und alles ist recht teuer
eckischmieder
Topskigebiet, schneesicher
fantastisches Skigebiet, schneesicher inmitten mehrerer 4000er Berge, blaue Pisten oben am Gletscher
manches dauert etwas länger und alles ist recht teuer
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Saas-Fee mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.