Skidome Terneuzen, Zeeland

Zeeland Skigebiete

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Die besten Skigebiete

Preis / Leistung

Ein Skigebiet mit Pisten für jeden Ski-Typen, einer Nähe zu Unterkünften, Aprés-Ski Aktivitäten und guter Skischule. Perfekte Bedingungen für einen super Winterurlaub.

Zeeland Skigebiets FAQ

Nahezu die gesamte Provinz Zeeland (mit Ausnahme des Dünengebietes) liegt auf Höhe des Meeresspiegels oder darunter. Die Landschaft ist ein Flickenteppich aus Poldern und Deichen. Hauptstadt und größter Ort der Provinz ist Middelburg. Vlissingen und Terneuzen sind wichtige Hafenstädte mit großen Industriegebieten. Die Provinz besteht aus einigen Halbinseln, die früher vollständige Inseln waren. Hieraus leitet sich der Name „Zeeland“ ab. Bekannt wurde die Provinz durch den „Deltaplan“: Ein Netzwerk von Wehren, das infolge der „Watersnood“ (der großen Flutkatastrophe im Jahr 1953) gegen das vordringende Wasser angelegt wurde. Seeland besitzt eine überdachte Skipiste: Snowbase in Terneuzen.
Copyright ©1995-2021 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.